WSS: 6 Monate - Soll ich das Notfellchen aufnehmem?

  • Möchtest du wirklich bis Dienstag Abend warten mit der Rückgabe? Was machst du, wenn bei ihr niemand zu Hause ist oder sie die Tür nicht aufmacht? Dann stehst du da mit Hund und musst ad hoc eine Lösung finden. Ich drücke fest die Daumen, dass es so nicht kommt.

  • ich habe Mal in die Papiere geschaut

    Sie hat Dir die Papiere für ein Probewochenende dagelassen? In dem Fall würde ich mir auch Gedanken machen, ob er wieder abgeholt wird...


    Oder hast Du seine Vorfahren in der Zuchtdatenbank gestalkt?

  • Edit: heute Mittag kommt wohl jemand vorbei und schaut sich den Hund an. Wenn sie will, dass ich ihn mitgebe, dann sollte ich das aber tunlichst unterlassen oder?


    Kann ich mich strafbar machen, weil ich nicht die Eigentümerin bin?

    Hilfe!!!

  • Du bist wohl irgendwie ausversehen zur Pflegestelle mutiert.

    Ich würde ihr ganz klar sagen, dass sie den Hund tunlichst abholen soll und sich selbst im Vermittlung kümmern soll.

    Die kann dir doch nicht einfach fremde Leute ins Haus schicken?!

    Mitgeben würde ich den Hund auch niemandem, da kann man dir mit Sicherheit sehr schnell n Strick draus drehen.

    Sie soll ihn zügig abholen und Punkt. Was wäre denn, wenn du ihn nicjt übers Wochenende genommen hättest? Dann hätte sie ihn doch jetzt auch zuhause und müsste gucken, wie sie alles regelt.

    Leute gibt's...

  • Wenn die Eigentümerin will, dass du den Hund an XYZ abgibst. Warum solltest du da was falsches machen?

    Ich würde mir das nur ggf. schriftlich bestätigen lassen.

  • Oha das klingt ja sehr verzweifelt von der Frau.. sie kann ihn nicht abholen, aber schickt andere Leute zu dir, die sich dann den Hund anschauen? Puuuh... also ich würde das ja generell nicht mit machen... so gar nix. Wenn du der Frau aber dennoch helfen magst, dann höchstens eben dass du den Hund halt dem potenziellen Käufer vorstellst, er dann aber durch die Eigentümerin selbst "raus gegeben werden soll" oder so.


    Strafbar machst du dich glaube ich nicht, soweit der Hund wirklich der Eigentümerin gehört und du in Ihrem Wunsch handelst, aber auch selbst dafür würde ich mir von der Eigentümerin etwas unterschreiben lassen im Sinne von "Ich, Eigentümerin Frau ____ bevollmöchtige Frau _________ meinen Hund _______ mit der Chipnummer ________ zu verkaufen" - also irgendwie sowas in der Richtung.... aber selbst dann fände ich das ganze mehr als merkwürdig... gerade wenn sie den Hund doch so gerne hat, wie du sagst, würde ich mir an ihrer Stelle doch auch die Personen anschauen wollen... sehr sehr seltsam.. ich hoffe immer noch dass es einfach aufgrund der Verzweiflung ist und nicht irgendwas anderes dahinter steckt... oh man :(

  • Vriff mal angenommen, Nuggets1507 gibt den Hund raus, dann fällt der eigentlichen Besitzerin plötzlich ein, dass sie das doch nicht wollte und kommt Nuggets blöd, weil sie "einfach so" den Hund hergegeben hat.

    Es liest sich für mich nicht so, als wäre die eigentliche Besitzerin geplant bei dem Besuch heute dabei, sondern als würde sie die Verantwortung an Nuggets übergeben.

  • Ähm. Sie sucht jemanden wie Dich und hat vorher schon andere Interessenten abgelehnt. Du machst ein Probewochenende und gehst das Ganze vernünftig an. Und dann kommt jemand bei Dir vorbei, guckt den Hund an und nimmt ihn eventuell gleich mit? Gah.


    Wenn die gute Frau nur 45 Minuten von Dir entfernt wohnt, kann sie für den Besichtigungstermin des anderen Interessenten ja wohl kurz bei Dir vorbeigucken und das selber regeln.


    Willst Du vielleicht selbst mal den Züchter kontaktieren? Dann weiß der Bescheid und möchte seinen Fratz ggf. selber besser vermitteln. Die Züchter, die ich kenne, würden das so handhaben wollen.

  • ich hab' sowohl Papiere als auch Impfpass hier auf dem Tisch bei mir liegen...hab' sie auch gefragt, ob sie nicht n Wisch von mir möchte, wo zumindest irgendwas draufsteht.


    Aber sie meinte, sie vertraut uns da. Kann sie in unserem Fall ja auch, aber ich würde das auch nie so machen. Ist das beim Hund wie mit dem Equidenpass/ Fahrzeugbrief?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!