Neue Bilder vom Wollknäuel


  • ich habe wieder neue Fotos reingestellt:


    https://www.dogforum.de/ftopic22688-10.html


    das ist ja kaum zu glauben...deine sieht wirklich aus wie unserer!
    Deine ist nur Kleiner, die sieht doch mit Ihren 4 kg bestimmt zum "totknuddeln" aus! Meiner ist mit seinen 10 kg schon so winzig und süss.
    Wie bist Du denn überhaupt auf den "Labradoodle" gekommen?


    LG
    Sabine


  • Hi Sabine!
    Eigentlich ganz simpel:
    wir waren auf der Suche nach einem Hund, Labrador hat uns sehr gut gefallen (vom Temperament, Apportierfreude und der Laufreudigkeit her) Pudel war auch in der engeren Auswahl (da sehr wissbegierig, verträglich, toller Familienhund, super Fell), Cao, Perro, etc. hätten uns auch gefallen, war mir aber nicht sicher, ob ich ihrer Arbeitsfreude so ganz gewachsen wäre - Daher: wir haben uns viel über den Pudel und den Labrador kundig gemacht und sind dabei (in einem Pudelforum) auf den Australian Labradoodle gestossen und dann waren wir verliebt und uns war klar, dass diese Rasse alles vereint, was wir uns gewunschen haben!
    Da es jedoch in D keinen ernst zu nehmenden Züchter gibt (nur welche die Labrador und Pudel kreuzen) haben wir uns kundig gemacht und eine Züchterin von Australian Labradoodle (Lucy ist nun in achter Generation Labradoodle) gefunden :ua_clap: -die Entscheidung war gefallen!
    -so, ist nun doch einwenig länger geworden die simple Eklärung :D


    Und Dein Hund ist ja auch wirklich toll! Freut mich, dass er sich so toll entwickelt!!! Ich muss es immerwieder sagen: sie sehen sich sooo ähnlich! Und über die Erziehung kann ich noch nicht sooo viel sagen (und hab ja auch keinen Vergleich) aber ich denke auch, dass Labradoodle sehr leichtführig sind (was mir die Züchterin berichtete und ich habe ja auch Lucys Eltern kennengelernt -fabelhafte Hunde) :roll:
    Wenn alle Perros so leicht erziehbar sind wäre das auf jeden Fall mein Zweithund (falls es mal einen gibt)! Jetzt werden wir erstmal die Babytage überstehen und uns an unserer Kleinen erfreuen.
    Ich hoffe wir bleiben hier weiterhin in Kontakt, damit ich sehen kann, wie sich Dein Prachtkerl entwickelt!!! -so schöne Bilder, die Du da reingestellt hast :herzen1:

  • wie wird denn das Fell bei deiner Hündin werden, weisst Du das schon?
    Wächst es immer länger (wie beim Pudel) oder bleibt es kürzer gelockt und fällt regelmässig aus?
    Mein Perro apportiert jetzt schon besser als meine Curly-Hündin mit der ich jahrelang geübt habe, es macht Ihm mehr Spass! Aber es sind eben auch nicht alle Retriever vom Apportieren überzeugt :roll: .


    LG
    Sabine

  • @ Hi Katrin, in welchem Pudelforum hast Du denn die Informationen gefunden? Da ich zwei Pudel besitze, würde mich das mal interessieren. Planet Poodle kenne ich, aber da ist nicht viel los.


    Deine Maus ist ja einfach zum Klauen, ich hab tatsächlich gedacht, sie wäre ein Pudelwelpe.


    Liebe Grüße, Nena

  • Curly:
    Das Fell ist ähnlich wie beim Pudel, nur, dass man es gleichmäßig lange wachsen lässt. Ich schicke mal ein Bild der Eltern mit, vielleicht kannst Du es Dir dann besser vorstellen. Es gibt aber verschiedene Fellarten (Fleece -->micht ganz so wollig, Wool-Coat).
    Sag mal, wie bringst Du dem Kleinen denn das Apportieren bei? Lässt Du Dummies apportieren?


    Nena: Ich dachte ich hätte das aus diesem Planet Poodle aber habe gerade nochmal gegoogelt und habe den Beitrag wieder gefunden und zwar in "wer-weiss-was". Um über den Charakter und das Fell etwas mitzubekommen habe ich immerwieder im Planet Poodle mitgelesen, ansonsten habe ich die Meisten Infos von HIER :roll:


    Brini: wer weiss, wer weiss (wenn sie nun noch gleich alt wären würde ich mir überlegen, ob die in Holland in einem Wurf zwei Rassen rausbekommen :???: (Curly hat ihren Welpen auch aus Holland :p )

  • auf jeden fall sind eure beiden 'schafe' echt allerliebst!!!! :herzen1:
    und so praktisch: wie wäre es mit einem schönen pullover aus den geschorenen haaren? :lachtot:

  • Zitat


    und so praktisch: wie wäre es mit einem schönen pullover aus den geschorenen haaren? :lachtot:


    ja Brini, das machen wohl tatsächlich Leute :bäh:
    find ich ne üble Vorstellung!

  • Zitat

    Curly:
    Das Fell ist ähnlich wie beim Pudel, nur, dass man es gleichmäßig lange wachsen lässt. Ich schicke mal ein Bild der Eltern mit, vielleicht kannst Du es Dir dann besser vorstellen. Es gibt aber verschiedene Fellarten (Fleece -->micht ganz so wollig, Wool-Coat).
    Sag mal, wie bringst Du dem Kleinen denn das Apportieren bei? Lässt Du Dummies apportieren?



    musst Du das Fell denn Kämmen? Bei meinem Perro wird gar nichts gekämmt, das ist ziemlich praktisch :D . Willst Du sie selber scheren?
    Meiner wird nächsten Monat das erste Mal von mir geschoren, bin mal gespannt wie ich das hinbekomme!
    Das Apportieren musste ich Ihm eigentlich gar nicht beibringen, das macht er von alleine. Ich werfe einen Ball (oder auch ein Dummie) oder irgendetwas und er rennt hin und bringt es mir. Auf dem Weg zu mir habe ich Ihn immer noch doll gelobt, damit er zügig zu mir kommt.
    Die Labradoodles sehen auch aus wie Perros finde ich! Hast Du Dir mal die Perros hier angesehen?
    http://www.spanischer-wasserhund.de


    oder hier der beige Perro sieht doch auch so aus wie der Labradoodle
    auf deinem Bild, oder?


    http://www.perro-de-agua.de/10101/13864.html


    LG
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!