Zittern bei sehr alter Jack Russell Hündin. Wie kann ich ihr helfen? Muschelextrakt und co?

  • Jetzt mal ne andere Frage an euch..

    Peppi hat jetzt in der sechsten Woche ihre Hitze (Blutungen)

    Wir waren letzte Woche deswegen noch einmal beim Ultraschall(wie eine Woche zuvor schon, weil ihre Lebensgefährtin an einer geschlossenen Gebärmutterentzündung gestorben ist und ich da sehr vorsichtig bin). Auf dem Schwall war nicht einmal eine Gebärmutter sichtbar, weil sie wohl so klein/ungeschwollen ist. (es waren extra vier Ärzte beim Schallen, damit nichts übersehen wird, nach der schlimmen Geschichte ihrer Schwester) Der Ausfluss war völlig unauffällig und sie hatte kein Fieber oder so.. deswegen sagte man mir, dass ein Abstrich absolut unnötig sei.

    Ich kanns mir leider auch nicht leisten jetzt jede Woche zum Ultraschall zu fahren, waren gestern noch für 70 Euro bei der Physio.. (war aber ne freiwillige Entscheidung von mir, ohne Indikation, einfach weil ich sie unterstützen will)

    Meint ihr, dass das Karsivan eventuell Einfluss auf die Blutung hat, da es ja den Blutfluss verbessert? oder dauert es im Alter schonmal so lang?

    Die Praxis macht jetzt auf und ich rufe auch nochmal an, aber ich kann mir schon denken, dass die wieder sagen, dass ich mal eben vorbeikommen soll um wieder 100Euro da zu lassen.

    Hatten eure Hündinnen auch schonmal so lang ihre Hitze?

  • Das sollte ein Mediziner beantworten. Es nutz nichts, wenn irgend ein Forumshund auch schon mal länger geblutet hat.


    Was sagen den die 4 Tiermediziner?

    Was sagt der behandelnde Tierarzt?

  • So ich komm grad vom Ultraschall und bin echt fix und fertig.. letzte Woche noch keine Gebärmutter darstellbar und diese Woche Zyste am Eierstock, Iwelche Folikel oder Zysten in der (verdickten) Gebärmutterwand und auch Flüssigkeit in der Gebärmutter.

    Montag muss die Gebärmutter wohl raus.

    Ist mir natürlich auch recht, hoffe nur die (noch) fitte 16Jährige hat noch etwas von den ganzen Strapazen und übersteht alles unbeschadet :(

  • Meinem Jack Russell Opi hilft Vitamin B gegen zittern.

    Ich habe da Kapseln mit einem Vitamin B Komplex für Menschen. Die öffne ich und gebe täglich ca 1/4 übers Futter. Der Unterschied beim Zittern ist dann schon riesig.


    Omi bekam auch Karsivan und ein Vitamin-B-Komplex.

    Hallo ihr Lieben, Karsivan hilft zwar, aber auch nicht gänzlich.

    Ich wollte mal fragen, welche Vitamin B Tabletten ihr habt und ob ihr mir sagen könnt wie ich sie dosieren muss für eine 7kg schwere Hündin :)


    Und hat jemand hier schonmal von Weißdornkapseln gehört (ich vertue mich bestimmt bei der Bezeichung) auch für eine Durchblutungsförderung.

    Lieben Dank und liebe Grüße <3

  • Ich wollte mal fragen, welche Vitamin B Tabletten ihr habt und ob ihr mir sagen könnt wie ich sie dosieren muss für eine 7kg schwere Hündin :)

    Ich habe - was auch für Menschen ist (hatte ich damals auch vom Tierarzt bekommen) - Vitamin B Komplex von Ratiopharm.

    Mein 9kg Hund bekommt eine Kapsel täglich.

  • Das Vit B Komplex von Ratiopharm bekommt nicht jedem Hund, Fussel bekommen sie nicht. Öffnet man die Kapsel riecht es auch nicht angenehm.


    Mein Tipp, Methylcobalamin ( hohe biologische Verfügbarkeit), ist besser wie nur Cobalamin.


    Schau mal den Unterschied:


    methylcobalamin


    Vorab wäre wichtig zu testen, ob überhaupt ein Mangel besteht!


    Dieses Produkt kann ich empfehlen, hat Fussel ( mit neurologischen Problemen) sehr lange bekommen und gut vertragen (bei nachgewiesenem B12 und Folsäuremangel).


    Pure Encapsulation - 180 Stück - stark reduziert bei www.medpex


    LG Sabine

  • Dieses Produkt kann ich empfehlen, hat Fussel ( mit neurologischen Problemen) sehr lange bekommen und gut vertragen (bei nachgewiesenem B12 und Folsäuremangel).

    Das ist aber kein rundum Vitamin-B-Präparat, sondern B12 mit Folsäure in hoher Konzentration. Das würde ich jetzt so einfach nicht verabreichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!