Obedience verein - Bremen und Umgebung

  • Ich bin langsam ein bisschen am verzweifeltloudly-crying-dog-faceloudly-crying-dog-faceloudly-crying-dog-faceloudly-crying-dog-face


    Gibt es hier jemanden der mir ein paar Vereine in Bremen und Umgebung (max 30 Minuten Fahrt) nenne kann wo man vernünftige Obediencetrainer hat?


    Entweder sind die Trainingszeiten zu meiner Arbeitszeit oder sie sind zu ungünstig zu erreichen...


    danke

  • Leider ist das mit den Obivereinen hier in der Ecke Bremen/Bremerhaven keine einfache Sache. Mir würden höchstens die Weser-Ems Hoppers einfallen, wie die Trainerqualität bei denen ist, kann ich dir aber nicht sagen.

  • Das dachte ich mir schon fast. Aber ja, es sind extrem wenig Leute. Ich hab mir deshalb irgendwann einfach einen Verein gesucht der zwar selbst zu diesem Zeitpunkt keine aktive Obisparte hatte, dem aber positiv gegenüber stand und mir einen Freifahrtschein erteilt hat während der Übungszeiten für mich Obi zu trainieren.

  • Ich könnte ja theoretisch alleine Üben, aber ich will das ja gerade nicht, weil ich einfach noch keine Ahnung davon habe :( Deswegen wären Trainer und Mittrainierende schon toll gewesen...


    Na irgendwie wird mir schon was einfallen.

  • Ja, wenn man noch ganz am Anfang steht, ist es tatsächlich ganz alleine blöd. Sonst guck mal nach einem Verein der zumindest einen vernünftigen "normalen" Unterordnungstrainer hat, damit du zumindest bei den Basics Hilfe hast.
    Ansonsten kann ich dir anbieten, dass du gern mal wenn du Lust hast hier in Bremerhaven vorbei gucken kannst, dann könnte ich dir zumindestens ein paar Ansätze zeigen =)

  • Das wäre natürlich cool :)


    Vielleicht bekommt man das hin, dass ich mal nach Bremerhaven kommen kann :gott::applaus::cuinlove:


    Ich konzentriere mich erstmal auf meine baldige BH-Prüfung und dann würde ich noch einmal auf dein Angebot zurück kommen :)


    Suche natürlich weiterhin einen Trainer:laola:

  • Ja, wenn man noch ganz am Anfang steht, ist es tatsächlich ganz alleine blöd. Sonst guck mal nach einem Verein der zumindest einen vernünftigen "normalen" Unterordnungstrainer hat, damit du zumindest bei den Basics Hilfe hast.
    Ansonsten kann ich dir anbieten, dass du gern mal wenn du Lust hast hier in Bremerhaven vorbei gucken kannst, dann könnte ich dir zumindestens ein paar Ansätze zeigen =)

    So BH ist erfolgreich durch :)


    Würde denn das Angebot zum Besuch in Bremerhaven noch stehen? |)


    Vielleicht gegen Ende September oder Anfang Oktober.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!