Gewicht meines Welpen

  • Vielleicht ist das auch eine Nachahmung von der Mutter. Von der Züchterin des Kleinen weiß ich, daß die Mama nach dem Fressen oft zu den Welpen gegangen ist und hat denen das Futter vor die Füße gespuckt ( wenn die Züchterin nicht schnell genug war :D), damit die das dann fressen konnten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gewicht meines Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vielleicht ist das auch eine Nachahmung von der Mutter. Von der Züchterin des Kleinen weiß ich, daß die Mama nach dem Fressen oft zu den Welpen gegangen ist und hat denen das Futter vor die Füße gespuckt ( wenn die Züchterin nicht schnell genug war :D), damit die das dann fressen konnten.

      Echt? Muss ich nochmal mit ihr reden. Vielleicht hat es die Mutter auch gemacht

    • Vielleicht ist das auch eine Nachahmung von der Mutter. Von der Züchterin des Kleinen weiß ich, daß die Mama nach dem Fressen oft zu den Welpen gegangen ist und hat denen das Futter vor die Füße gespuckt ( wenn die Züchterin nicht schnell genug war :D), damit die das dann fressen konnten.

      Echt? Muss ich nochmal mit ihr reden. Vielleicht hat es die Mutter auch gemacht

      Kommt die Maus aus dem Tierschutz, weil der Vater unbekannt ist?


      Echt unglaublich süßes Foto, ihr Fellchen wirkt wie von einem Kaninchen, die Größe passt ja auch. Ein Hundeninchen :herzen1:

    • Echt? Muss ich nochmal mit ihr reden. Vielleicht hat es die Mutter auch gemacht

      Kommt die Maus aus dem Tierschutz, weil der Vater unbekannt ist?


      Echt unglaublich süßes Foto, ihr Fellchen wirkt wie von einem Kaninchen, die Größe passt ja auch. Ein Hundeninchen :herzen1:

      Nö, das ist nen Unfall vom Auslaufgebiet, sagte die Verkäuferin. Die Mutter haben wir gesehen, den Halter vom Vater kennt sie nicht.

    • Ich würde das Trofu einweichen, dann sollte es nicht mehr gekotzt werden wenn der Hund schlingt oder etwas empfindlich ist.

    • Vielleicht ist das auch eine Nachahmung von der Mutter. Von der Züchterin des Kleinen weiß ich, daß die Mama nach dem Fressen oft zu den Welpen gegangen ist und hat denen das Futter vor die Füße gespuckt ( wenn die Züchterin nicht schnell genug war :D ), damit die das dann fressen konnten.

      Das ist ein häufiges Verhalten von Mutterhündinnen, dass sie ihr eigenes Futter den Welpen geben wollen. Sie wissen ja nicht, dass die Welpen von der Züchterin auch gefüttert werden. Das ist ein reines Instinkt-Verhalten, machen Wölfe oder Wildhunde auch.


      Wenn ein Welpe erbricht, ist das natürlich was völlig anderes, hat absolut nichts mit "Nachahmung" zu tun.

    • Und warum machen es viele Welpen denn dann ?

      Ich vermute entweder Futterneid oder unverträgliches/falsches Futter.

      Wenn zu wenig häufig gefüttert wird (mind. 5-mal täglich bei kleinen Welpen), ist die Futtermenge zu gross. Hunde sind Schlinger, die grosse Mengen an Futter aufs Mal in sich hineinwürgen können, vor allem auch, wenn noch viele Geschwister dasselbe tun. Je nach Empfindlichkeit des Magens ist das dann zuviel, und das Futter wird wieder erbrochen und ein zweites Mal gefressen. Das ist noch kein Drama, aber nicht unbedingt zuträglich.


      Ein seriöser Züchter beginnt mit 5 - 6 kleinen Fütterungen täglich mit ca. 5 Wochen, damit die Welpen sich langsam an das feste Futter gewöhnen können nach der Muttermilch (die sie ja zusätzlich noch kriegen). Bei der Abgabe mit 8 - 10 Wochen (lieber 10!) sollten die Welpen auch bei den neuen Besitzern noch immer mind. 4-mal täglich gefüttert werden.

      Erst im Laufe der nächsten Monate werden diese Fütterunge reduziert bis zu zweimal täglich.

    • Ah ok, meine Welpen haben das ein paarmal gemacht, hat sich dann verwachsen. Futter haben sie aber vertragen. Hab Anfangs 4 x täglich gefüttert.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!