Gewicht meines Welpen

  • Ich habe einen kleinen Mischlingswelpen. Nach 9 Wochen wiegt er 1,8 Kg.

    Er ist munter, frisst, säuft und macht allen Unsinn, den man von einem Welpen erwarten kann.heart-eyes-dog-face

    Nun folgende Frage:

    Welpen-Trockenfutter erbricht er, weil er schlingt.

    Welpenfutter mit Frischfleisch frisst er auch. Dann bekommt er dünneren Stuhlgang. Keinen Durchfall.

    Welpenmilch mag er nicht.

    Hat hier noch jemand solche Erfahrungen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gewicht meines Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe einen kleinen Mischlingswelpen. Nach 9 Wochen wiegt er 1,8 Kg.

      Dazu wäre mal interessant, aus welchen Rassen Dein Mischling denn besteht?


      EDIT:

      Welches Nassfutter hast Du denn bis jetzt probiert?
      Bzw. nenne mal die Marken, was fütterst Du z.Z. genau?

    • Du kannst ihn doch nicht einfach auf Barf umstellen wenn er es bisher nicht kennengelernt hat, er hat ja auch noch den Umzugsstress in sich. Gib ihm das was er bisher auch bekommen hat, bevor er zu dir gekommen ist und verteile es auf 4 Mahlzeiten, gerne auch 5. Dann ist es nicht so viel.

    • Ich hatte nur umgestellt, weil er das Trockenfutter, was er vor dem Umzug bekommen hat, bei mir immer erbrochen hat. Als Futter wähle ich Junior- Futter von animonda- aus dem Futterhaus

      Rassen sind drin ein Spitz und ein vom Gesicht ein Kaukase, das sagte auch die Dame, die uns den Hund verkauft hat

    • na einen Kaukasenmix kannst du bei diesem Gewicht wohl ausschließen.


      Wie gesagt ich würde wegen dem dünner werdenden Kot erstmal bei Trockenfutterbleiben. Sorry ich hatte welpenfutter mit Frischfleisch nicht als Nassfutter verstanden.

    • Rassen sind drin ein Spitz und ein vom Gesicht ein Kaukase, das sagte auch die Dame, die uns den Hund verkauft hat

      :lol:


      Ein Teacup Kaukase vielleicht...

      Das Gewicht kommt ungefähr für einen Zwerg- oder Kleinspitz hin. Kaukasen haben in dem Alter schon um die 10 kg.

    • na einen Kaukasenmix kannst du bei diesem Gewicht wohl ausschließen.


      Wie gesagt ich würde wegen dem dünner werdenden Kot erstmal bei Trockenfutterbleiben. Sorry ich hatte welpenfutter mit Frischfleisch nicht als Nassfutter verstanden.

      ok, kein Problem, dass du das falsch verstanden hast. Dann werde ich es mal versuchen, hatte nur Angst, dass er zu wenig Nahrung bekommt, wenn er das Trockenfutter immer wieder mal erbricht

    • na einen Kaukasenmix kannst du bei diesem Gewicht wohl ausschließen.


      Wie gesagt ich würde wegen dem dünner werdenden Kot erstmal bei Trockenfutterbleiben. Sorry ich hatte welpenfutter mit Frischfleisch nicht als Nassfutter verstanden.

      ok, kein Problem, dass du das falsch verstanden hast. Dann werde ich es mal versuchen, hatte nur Angst, dass er zu wenig Nahrung bekommt, wenn er das Trockenfutter immer wieder mal erbricht

      Vielleicht zu viel auf einmal gegeben? Viele kleine Portionen könnten helfen. Bei dem Gewicht passt ja nicht gerade viel in den Hund...

    • Wie oft fütterst Du denn pro Tag?


      Einen so enorm kleinen, jungen Welpen solltest Du 4 - 5 mal pro Tag füttern, also die Gesamtmenge, die Du heute gibst, auf 5 kleine Mahlzeiten verteilen.

      Nach ein paar Wochen kannst Du auf 4-mal reduzieren, dann 3-mal und schliesslich mit ca. 6 - 8 Monaten auf 2-mal füttern pro Tag. Dabei solltest Du bleiben.


      Kannst Du mal ein Photo zeigen von dem Kleinen?

    • hatte nur Angst, dass er zu wenig Nahrung bekommt, wenn er das Trockenfutter immer wieder mal erbricht

      Mit dieser Angst hast Du durchaus recht, denn solche Winzhunde können sehr rasch in eine Unterzuckerung geraten, wenn sie zu wenig Futter kriegen, bzw. wieder erbrechen.

      Ansonsten s. mein obiges Posting, mind. 4 - 5 mal pro Tag füttern.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!