Soll ich Unterwerfung belohnen??

  • Zitat

    Hallo ihr zwei,


    danke für eure Antwort, also ja sie unterwirft sich wirklich richtig. Sie liegt ganz flach am Boden, Ohren richtig nach hinten und gibt kein Mucks von sich. Wenn die Sheela dann weg geht, liegt sie noch kurz da und steht dann ganz vorsichtig auf und wenn Sheela dann an ihr vorbei läuft dreht sie ihren Kopf weg.


    Soll ich sie denn garnicht belohnen? Ich dachte das sie dieses Verhalten erstmal lernen muss und dafür wäre doch eine Bestärkung richtig oder? Ich rede nur vom ruhigen verbalen monotonen loben. :hilfe:


    Ich glaube ja an positive Energie, demnach glaube ich auch sie spürt, das Du Dich freust :D :roll:


    LG
    Sandra

  • Ok.... stimmt für den Hund normal, für Frauchen nicht weil sie es nicht kennt.


    Danke für eure Antworten!


    casper
    wie soll sie das denn spüren wenn ich ganz woanders stehe und ich sie nicht ansprechen soll?

  • Zitat

    Ok.... stimmt für den Hund normal, für Frauchen nicht weil sie es nicht kennt.

    Und dann kommt noch hinzu, daß du sonst Gefahr läufst, daß sich der Hund bei jeder Kleinigkeit unterwirft, wenn du ihn dafür lobst. Das willst du doch sicher auch nicht.


    Schönen Tag noch

  • Neee das muss nich sein, ich glaube dann würde sie sich auch nicht richtig unterwerfen sondern weil ich es will...aja kapiert. Danke Hund :rose:

  • Zitat

    Neee das muss nich sein, ich glaube dann würde sie sich auch nicht richtig unterwerfen sondern weil ich es will...aja kapiert. Danke Hund :rose:

    Aber du könntest es mit einem Kommando verbinden und weiterüben. Das hätte dann den Vorteil, daß du -immer wenns nötig wäre (Tierarzt usw.)- den Hund mit dem Kommando "stillhalten" könntest.


    Schönen Tag noch

  • Schwer zu erklären aber ich versuch mich mal.


    Unsere Hunde unterscheiden sich nicht so sehr, Lucy hat sich bis jetzt ein einziges Mal unterworfen und ich habe grinsend daneben gestanden...


    Wenn ich aus dem Haus gehe und Lucy ist nicht an der Leine (also kein Pulsschlag oder sonstiges durch die Leine) und da kommt ein anderer Hund und ich bleibe locker und entspannt dann schnüffelt sie und geht weiter oder sie kommt zu mir und bleibt hinter mir. Wenn ich denk mist da kommt ein Hund gehts schief.
    Wie weiss sie das? Sie ist 5 meter vor mir, guckt mich nicht an und es funktioniert.
    Ich bin ja kein Ghost whisperer, aber Hunde können meiner Erfahrung nach zwischen guter und schlechter Energie entscheiden.
    Hattest Du sowas noch nie?


    Spirituelle Grüße :D
    Sandra

  • Ich denke, die Unterwerfung ist selbstbelohnend, denn dein Hund lernt aus dem Verhalten der anderen Hunde, was es bewirkt. Nämlich, dass wenn sich dein Hund unterwirft, es weniger Probleme gibt. Hunde lernen von Hunden immer noch das meiste.

  • Zitat

    Joa das haben wir schon. Wenn ich Peng sage (was sonst :D ) liegt sie ganz still da bis ich ok sage.


    Oder meinst du was anderes?

    Das meinte ich.

  • sandra
    Ne hatte ich noch nie, is aber interessant sowas mal zu lesen :D


    @Biber
    Ja is schon klar das sie von Hunden am meissten lernen aber wie gesagt dadurch das sie sich von keinem Hund was sagen lässt (2 ausnahmen) lernt sie doch auch nicht wirklich ausser das sie erfolg mit dem hat was sie tut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!