Soll ich Unterwerfung belohnen??

  • Glaubst du, mein Hund lässt sich von allen was sagen? Weißt du, wie oft sich mein Hund richtig unterwirft? Zweimal im Jahr! Die Hunde regeln das meist unter sich, wir Menschen wollen es blos meist nicht zulassen! Wir denken zu menschlich. Unterwerfen und Demut findet ja nicht nur auf dem Rücken statt. Kopf wegdrehen, beschwichtigen, schnuffeln, pinkeln, Bogen laufen, Lefzen lecken....die ganze Palette gehört dazu.


    Kennst du die DVDs von http://www.beta-dog.de/ Fremdsprache Hündisch? Seitdem weiß ich, dass ich einen ganz normalen Hund habe.

  • Hallo agi-maus,


    aber wenn Du sie in diesen Situationen belohnen würderst (wie auch immer), dann würde sie sich doch wieder auf Dich konzentrieren und entweder wäre dann die Situation der "Unterwerfung" beendet oder aber sie würde mit Frauchen als Rückhalt wieder dominieren wollen, oder sehe ich das jetzt falsch?

  • :geist2: die psycho tante nochmal.



    OT
    Wie reagiert sie denn eigentlich wenn ihr ein unbekannter aber sehr souveräner Rüde entgegen tritt. Sagen wir mal der läuft einen Bogen, beide nicht an der Leine, der guckt weg, ist nicht aufdringlich, nicht schreckhaft halt einfach sehr gut sozialisert und die ruhe selbst. Interessiert mich nur mal.


    LG
    Sandra

  • Zitat

    Hallo agi-maus,


    aber wenn Du sie in diesen Situationen belohnen würderst (wie auch immer), dann würde sie sich doch wieder auf Dich konzentrieren und entweder wäre dann die Situation der "Unterwerfung" beendet oder aber sie würde mit Frauchen als Rückhalt wieder dominieren wollen, oder sehe ich das jetzt falsch?


    Der Gedanke ist super. Ein Hund in der Unterwerfung ist zu nichts in der Lage. Er verharrt sozusagen. Er wird nicht einmal fressen können. Also kannst du ihn an sich gar nicht belohnen. Belohnst du in dem Moment, wo dein Hund aufsteht, belohnst du das Aufstehen, nicht die Unterwerfung. Also, rein technisch gesehen, kann man die Unterwerfung mit Futter nicht belohnen, nur mit Stimme.

  • Bitte lest richtig :gott: ich habe doch gesagt das ich nur verbal loben würde. Ich würde garantiert nicht mich zu meinem Hund der am boden liegt gesellen und versuchen zu füttern während der andere auf meinem Hund ist :irre:


    sandra
    Tja so einen haben wir nicht, der rüde wo sie sich unterwirft ist ein BC und alles andere als ruhig :D


    Edit: @ Biber
    Beta kenne ich noch nicht werde mich aber mal damit befassen..danke :^^:

  • Zitat

    Bitte lest richtig :gott: ich habe doch gesagt das ich nur verbal loben würde. Ich würde garantiert nicht mich zu meinem Hund der am boden liegt gesellen und versuchen zu füttern während der andere auf meinem Hund ist :irre:


    Ja, ja, so hatte ich das ja auch verstanden. Aber, wenn ich meinen Hund mit der Stimme belohne, möchte ich doch, dass er sich dann auf mich konzentriert bzw. anschaut, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!