Verzweifelt!

  • Ich verstehe genau was du meinst, aber auch ich kann dir Mut machen das sich das noch ändern kann. Unsere Luna kam mit 8 Wochen zu uns aus einer nicht optimalen Haltung und schlecht sozialisiert. Sie war zwar sehr verspielt und liebte es zu toben, aber zum kuscheln hatte sie keine Zeit/Lust. Wenn man sie streicheln wollte ist sie auch sofort in den Tobemodus geschaltet und wir mussten auch erst mal lernen sie in Ruhe zu lassen um sie nicht so sehr hochzudrehen. Ich war auch sehr traurig, denn ich hatte mir auch einen Kuschelhund gewünscht und das war sie definitiv nicht. Es war ein sehr langer Weg, aber sie ließ immer mehr Körpernähe zu und fing irgendwann nach ein paar Monaten dann auch mal an sich ihre wenn auch sehr kurzen Streicheleinheiten abzuholen. Seit ein paar Wochen fordert sie nun sehr massiv ihre Streicheleinheiten ein und hat auch schon sehr lange Ausdauer beim gestreichelt werden wollen xD. Ich weis das das nichts mit Erziehung des Hundes zu tun hat wenn ich auf ihre Aufforderung sie zu streicheln auch fast immer reagiere, aber ich freue mich einfach so darüber. Sie liegt dann schwanzwedelnd auf dem Boden und schaut mich erwartungsvoll an, wenn ich nicht gleich reagiere fängt sie an zu grummeln xD Letzte Woche kam sie doch tatsächlich zu mir auf das Sofa und hat sich auf meine Beine gelegt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Verzweifelt!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu,


      mein Franz war 10 Wochen als ich ihn bekommen habe und am Anfang auch gar nicht kuschelig. Auf dem Sofa legt er sich immer ans andere Ende. In den absolut seltenen Fällen, dass er mal ins Bett darf, liegt er auch am am weitestens entfernten Fleck (also er geht sowohl gern aufs Sofa, als auch aufs Bett, aber eben nur für sich). Er kommt aus einer hervorragenden Zucht, war gut auf Menschen, Kinder und auch andere (nicht Hunde) Tiere geprägt, trotzdem mochte er es nicht. Ich war etwas enttäuscht, aber hab es akzeptiert und mache andere schöne Sachen mit ihm.


      Mittlerweile ist er 5 Monate (nächste Woche) und er ist immer noch nicht der größte Kuschler, aber er fängt an sich auf meine Füße zu legen, wird mittlerweile sehr gerne gekitzelt und gekrault und leckt mit Vorliebe meine Hände und Füße ab (versuche ich ihm grade abzugewöhnen). Hin und wieder legt er sich mal auf meinen Schoß (wenn ich auf dem Sofa oder dem Boden sitze), das genieße ich dann und es ist ok, wenn er nach ein paar Minuten keine Lust mehr hat.


      Ich verstehe dich. Ich bin auch Single und habe auch gerade eine schwere Zeit durchgemacht. Und man liebt dieses Bündel doch so doll und man hätte so gerne einen Seelentröster. Aber das ist zu viel verlangt, das kann dein kleiner Welpe/Junghund nicht leisten. Ich bin trotzdem sehr dankbar, dass ich ihn habe, weil er meinem Tag Struktur gibt, ich morgens gut gelaunt aufwache, weil er schon am Bett steht und mit dem Schwanz wedelt oder mich anstupst, weil er raus muss, weil ich jemanden habe, um den ich mich kümmern kann/darf/muss, weil er mich dazu zwingt rauszugehen, auch an Tagen an denen ich mir lieber die Decke über den Kopf ziehen würde. Und weil ich ihn auch ohne Kuschelattacken lieb haben kann und ich weiß, dass er mich auch mag. Gib der Sache Zeit, dann wird aus dem Taxi/Wasserträger/Kellner ein Taxi/Wasserträger/Kellner, den er gerne mag.


      Liebe zeigt sich auf so vielfältige Art und Weise, ihr werdet euren Weg schon noch finden.

    • Update:


      Hallo alle zusammen, und tausend Dank nochmal für die guten Ratschläge.


      Die Abwärtsspirale, in der ich mich befunden hatte, konnte ich mit eurer Hilfe in eine Aufwärtsspirale umwandeln und es hat sich schon mega viel geändert bei uns zwei.


      Der Kleine suchte nach und nach immer mehr den Kontakt zu mir und ist jetzt sogar zum Kontaktsitzer bzw -schläfer geworden. Im Park nach dem Spielen krabbelt er jetzt gerne auf meinen Schoß, um zu schlafen und sitzt während der Spielpausen so bei mir, dass zumindest sein Rücken/Po meinen Körper berührt. Er schläft jetzt neben mir im Bett und gestern hat er auch zum ersten mal richtig gerne mit mir gekuschelt.


      Ich denke, dass das Abstellen meiner Erwartungshaltung das alles ausgelöst habe, da ich wohl für ihn nun jemand sein kann, der Ruhe und Sicherheit ausstrahlt.


      Da er grade mitten im Zahnwechsel steckt, hat mich somit heute Morgen ein gräuslich stinkendes Welpenmaul direkt neben meiner Nase begrüßt. Guten Morgen! dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart


      (Ich habe gelesen, dass das im Zahnwechsel normal ist und ich mir keine Sorgen machen muss? Oder ist es dennoch ratsam, den TA auszusuchen? Könnte das eine Zahn- oder Halsentzündung sein? Ich hab in seiner Schnauze ein bisschen geguckt, aber nichts Eitriges oder so erkennen können. Es stinkt aber wirklich bestialisch...)


      Vielen, vielen Dank also an alle, die geantwortet haben. Ihr habt uns wirklich sehr geholfen!


      LG!

    • Erstmal Glückwunsch, dass es aufwärts geht! :party:


      Mein Junghund ist auch grade im Zahnwechsel.. aber mir wäre noch nicht aufgefallen, dass sie sehr Mundgeruch hätte :???:

    • Das freut mich sehr für euch Beide.

      So kann er auch wirklich in Ruhe ankommen und mit Dir zusammen ein neues Leben anfangen.


      Und schön, dass Du berichtest.

      Man hört so oft nie wieder was und hat sich ja doch mit Gedanken gemacht.


      Zu den Zähnen kann ich nichts sagen, wüsste aber nicht, woher das stinken sollte.

      Vielleicht mal beim TA anrufen oder doch vorbei fahren.

      Wenn nichts ist, hat der Hund ein zumindest nicht negatives Lernerlebnis.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!