Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• @Ixabel : nur kurz nach dem Fressen, wenn sie sich die Schnüss sauberlecken.

Wie kurz ist kurz? Ich habe gerade mal die Zeit gestoppt, das ging jetzt 10 Minuten lang mit Unterbrechungen.

• So ähnlich ist das hier in der Nachbarschaft auch nur mit dem Garten und Grundstück.

Egal wie sanierungsbedürftig das Haus von innen ist hauptsache der Garten und das Grundstück sind aufgeräumt, ordentlich, sauber und gepflegt. Und die Fenster müssen geputzt sein. Was sollen sonst die Leute denken die vorbei fahren oder die Nachbarn.

Wir sind, glaube ich die einzigen hier, denen es egal ist ob die Hecke akkurat geschnitten ist und der Rasen regelmäßig gemäht ist und kein Unkraut hat.

LG
    Sacco

• Nein, im Gegenteil es ist sogar ein sehr altes, traditionelles Denken, dass man bei uns hier aber auch findet: Sch*** egal, wie es wirklich hinter der Fassade aussieht, das Haus muss schön sauber, die Fenster geputzt und der Kragen schön weiß sein, damit jeder sieht wie gut es euch geht und wenn alle wissen, wie gut es euch geht, wird auch alles gut.

Die Fassade muss stimmen, alles andere kommt dann angeblich von allein. Genau das ist der Kern, der dahinter steht und halt jetzt publikumswirksam und lächelnd neu benannt und verkauft wird

Was hat das mit Feminismus zu tun? Versteh ich immer noch nicht.

Davon ab das das Prinzip "Mehr Schein als sein" doch nun wirklich überall praktiziert wird. Nennt sich Marketing oder Außendarstellung.

• Was hat das mit Feminismus zu tun? Versteh ich immer noch nicht.

Davon ab das das Prinzip "Mehr Schein als sein" doch nun wirklich überall praktiziert wird. Nennt sich Marketing oder Außendarstellung.

wenn eine Frau nur danach gemessen wird und sich selbst daran misst, ist das ein Problem

• Zum PS

Sooo lange ist 1976 wohl doch nicht her...

Sonst müsste Helfstyna sich nicht so viel Mühe geben ;)

Die Familie glücklich machen weil es wirklich Spaß macht

Ist etwas ganz anderes, freier Wille...

https://www.google.com/url?sa=t&sourc…d=1580130987207

https://www.google.com/url?sa=t&sourc…d=1580130987207

• Versteh ich immer noch nicht.

Du willst mir nicht wirklich weiß machen, dass du den Unterschied zwischen sich aktiv für etwas entscheiden, weil es einem etwas bedeutet und etwas gezwungenermaßen machen, weil man sonst in der Gesellschaft als unschicklich gilt, nicht verstehst?

Nennt sich Marketing oder Außendarstellung.

Da steht aber ein anderer Gedanke dahinter. Da geht es darum ein Produkt und ein Image zu verkaufen, da werden finanzielle Interesse verfolgt.

Die wenigsten Menschen verdienen aber mit ihrem Namen bzw ihrem Ruf ihr Geld.

Wenn ich mich selbst privat derart vermarkten muss, weil mein wirkliches Ich und Leben meiner Meinung nach offenbar nicht gut genug ist für die Welt, dann läuft etwas gewaltig schief.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!