Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Helfstyna -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Gibt es irgendwo einen Thread zum Radfahren mit Hund? Also nicht Ziehen sondern nebenher/frei dabei?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
Verringert sich bei Hunden eigentlich die "Hemmschwelle" wenn sie sich einmal richtig gekloppt haben?
Sprich, gehen sie schneller hoch als davor?eigentlich nein. Ich hab hier allerdings die zwischenzeitlich eingegangenen Antworten gelesen, und glaube fast, dass die Frage falsch gestellt ist. Ein Hund kämpft eigentlich ungerne. Die eigene Verletzungsgefahr ist groß und die Situation eigentlich unabwägbar. Dies ist in jeder Situation so. Auch unser Hund droht lieber, oder macht ein Affentheater oder ne Riesenshow als wirklich kämpfen zu müssen.
Von daher denke ich, dass Dein Tier von der Situation einfach völlig überfordert war und einen kleinen Schock erlitten hat.
Bevor sich das Misstrauen noch auf andere Tiere ( auch bekannte) überträgt würd ich den Reiz Hundebegegnung erstmal so weit wie möglich rausnehmen. Geh einsamere Wege. Und wichtig: Bei Hundebegegnung stell Dich vor Dein Tier. Nur wenn klar ist dass Deine Hündin will, gibst Du dem anderen Hund den Weg frei. Stell Dir vor, dein Hund hat grad Angst und du vermittelst noch das Gefühl, tja bei mir gibt's auch keine Hilfe ( überspitzt formuliert). Der Hund fühlt sich möglicherweise alleingelassen, und reagiert deshalb " drüber".
Meine Fragestellung wäre also nicht wie oben formuliert, sondern eher wie kann ich meinem Tier die angst nehmen und vertrauen gewinnen??
LG
Mikkki
-
Gibt es irgendwo einen Thread zum Radfahren mit Hund? Also nicht Ziehen sondern nebenher/frei dabei?

Ja, aber schon länger nix los
-
datKleene : danke schön.
dann habe ich schon mal was zum einlesen. 
-
sorry, falscher Fred, deshalb hier gelöscht..
-
-
Kennt ihr eine App mit der ich einzelne Bilder aus Videos sequentieren kann?
-
Kennt ihr eine App mit der ich einzelne Bilder aus Videos sequentieren kann?
müsste mit VivaVideo gehen
-
An die mit Laufband zuhause - wo habt ihr eures stehen, und wie laut sind die? Kann man dabei TV gucken?
Ich überlege, ob ich mir im Laufe des Jahres eines zulegen sollte.
-
An die mit Laufband zuhause - wo habt ihr eures stehen, und wie laut sind die? Kann man dabei TV gucken?
Ich überlege, ob ich mir im Laufe des Jahres eines zulegen sollte.
unseres steht auf dem Dachboden....das ist unser Sport- und Gästezimmer. Wenn mein Mann läuft, höre ich ihn unten nicht, aber oben ist die Türe zu und da ist noch eine Etage zwischen. Du musst den Fernseher schon recht laut stellen, vor allen Dingen, wenn du richt drauf joggst. Ich walke nur drauf, dann ist es nicht so laut
-
Du musst den Fernseher schon recht laut stellen, vor allen Dingen, wenn du richt drauf joggst.
Danke dir!
Schade, ich hatte gehofft ein Sportgerät für zuhause zu finden, das halbwegs leise ist. Wollte schon richtig joggen darauf.
Naja, vielleicht zur Not mit Kopfhörer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!