Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Helfstyna -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Kommt es davon oder ist es vielleicht doch was anderes?
AB wirkt gegen Bakterien, auch gegen die "guten" im Darm. Daher kann es zu Durchfall bzw Darmproblemen kommen, muss es aber nicht.
Kann also davon kommen, theoretisch aber auch von was anderem.
Na vielleicht mach ich auch einfach mal eine Wurmkur... ist auch schon eine Weile her und kann ja eigentlich auch nicht schaden.
Ich hab erst nicht gewusst wer von beiden die letzten Tage so stinkt... und die Hunde waren grad morgens manchmal schneller

Jetzt weiß ich es sicher dass sie es ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Frage, ob der Hund nett ist, find ich ja ziemlich sinnfrei. Welcher HuHa, der noch alle Sinne beisammen hat, würde darauf dem OA gegenüber nein sagen? Das Gegenteil könnten die ja nicht beweisen, ich z.B. würde meine Hunde nicht vom OA anfassen lassen. Nachher hüpft einer doch mal hoch und ich hab Ärger an der Backe.
... und ob der Hund nett ist.
Das ist ja mal 'ne knuffige Frage vom OA!
Weißt du, was passiert, wenn man sagt, dass er nicht nett ist? 
Nee angefasst haben sie ihn nicht. Könnten sie jetzt mit Nala auch nicht machen.
Ich hatte den Vorteil, dass ich "sein" Kind mithatte. War dort Kindermädchen und bin früh immer mit Kind und Hund ne Runde gegangen. Und da haben sie so aus Spaß zu ihm gesagt:" Du bist ja ein netter, oder?" Und haben sich die Leine zeigen lassen. Eben weil bei uns keine Leinenpflicht ist.
-
Kleenes87 Nach AB sollte die Darmflora wieder aufgebaut werden, das kann schon ein paar Monate dauern, darum gibt es hier für Hund und Mensch nach AB immer ein Mittel zum Aufbau der Darmflora.
-
Huhu.
Meine Hündin hat sich gerade übergeben, nachdem sie wahrscheinlich an einer Drachenpalme hier im Büro geknabbert hat.
Sie hat drei kleine Kotzhäufchen gemacht, in denen 2 Blätter waren.
Danach hat sie sich über ihr Trockenfutter hergemacht und was getrunken, jetzt liegt sie an meinen Füßen, verhält sich aber eigentlich wie immer. Kaut auch gerade auf ihrem Spielzeug rum.
Mach mir natürlich trotzdem Gedanken.
Was würdet ihr mir raten jetzt zu tun?
-
Alles anzeigen
Huhu.
Meine Hündin hat sich gerade übergeben, nachdem sie wahrscheinlich an einer Drachenpalme hier im Büro geknabbert hat.
Danach hat sie sich über ihr Trockenfutter hergemacht und was getrunken, jetzt liegt sie an meinen Füßen, verhält sich aber eigentlich wie immer. Kaut auch gerade auf ihrem Spielzeug rum.
Tierarzt/Klink anrufen. 2 Blätter sind ja auch nicht wenig.
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Huhu.
Also es waren keine ganzen Blätter, es war ein brauner kleiner schon verdorrter stummel und ein Stück noch grünes Blatt. War ca. 0,5 cm breit und vllt 3-4 cm lang. :/
-
Also es waren keine ganzen Blätter, es war ein brauner kleiner schon verdorrter stummel und ein Stück noch grünes Blatt. War ca. 0,5 cm breit und vllt 3-4 cm lang. :/
Du könntest auch den GiftNotruf anrufen. Einfach mal in die Suchmaschine werfen. Die können die ausrechnen und sagen ob Symptome zu erwarten sind. Und ja das machen die auch für Hunde.
-
Hat jemand Erfahrungen mit so einer OP (oder der Diagnose überhaupt)? Die Freundin ist gerade etwas von der Rolle (verständlicherweise) und wär bestimmt über ein paar Berichte zwecks OP, Heilungsprozess und -chancen glücklich.
Auf keinem Fall erwarten, dass der Hund sofort gleich losläuft. (Das gibt es zar auch - eher selten). Der Heilungsprozeß braucht seine Zeit und die durch Entzündung und OP entstandene innere Gewebeanschwellung muss erst zurück gehen.
Innerhalb von 6 Wochen sollten sich jedoch Besserungen abzeichnen und bis der Hund richtig laufen kann, kann das auch 6 Monate dauern.
Die Nervenbahnen brauchen Zeit, viel Zeit um sich zu regenerieren. Vitamin B- Komplex und Pysiotherapie sind da ein Muß!
Kann der Hund noch laufen oder ist er komplett gelähmt?
-
Wie lange braucht der Körper bis Antibiotika abgebaut ist?
Kommt drauf an welches.
Wenn du mir sagst, welcher Wirkstoff, kann ich dir nachgucken, wie lange die Halbwertszeit ist.
-
Wie lange braucht der Körper bis Antibiotika abgebaut ist?
Kommt drauf an welches.
Wenn du mir sagst, welcher Wirkstoff, kann ich dir nachgucken, wie lange die Halbwertszeit ist.
Clavucill 40/10 war es. Bekam sie vom 29.12. Bis 04.01.
Während der Einnahme selbst hatte sie keine Probleme da war sie ja drinnen und musste auch aufs Katzenklo gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!