Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Helfstyna -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Jap hier auch, rote Pfotenzwischenräume mit wunden Stellen waren Allergie.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh je...dann hoffen wir mal, dass es das nicht ist

Mal sehen was im Endeffekt die Lösung ist
-
[image='6604','large'][/image]
Ich hab Jamie gerade bisschen die Pfoten ausgeschoren (müsste eigentlich an meiner Bachelorarbeit schreiben
) und bin mir sehr sicher, dass ich sehr vorsichtig war und ihn nicht geschnitten habe.
Daher frage ich mich, woher da die kleinen wunden Stellen herkommen könnten.
Das ist jetzt ne hintere Pfote, letztens hatte er das schon mal vorne ohne das ich da irgendwie geschoren habe.Bei Benni ist das immer im Herbst /Winter aufgetreten, wenn es sehr feucht ist. Gassi, feuchte Pfoten und die Feuchtigkeit sorgte dann für die wunden Stellen. Seitdem trockne ich Benni immer die Pfoten ab wenn es draußen nass ist. Gibt auch keine Probleme mehr.
-
Ich schließe mich an, bei uns werden nach jedem Gassigang die Pfoten gewaschen und abgetrocknet.
Das kann ne Allergie sein oder Reizung von Fremdkörpern, ggf. Streusalz, ... Wenn es bei uns mal so doofe Stellen gibt, behandel ich das mit Calendula-Essenz. Das sieht dann nach 2-3 Tagen wieder gut aus.
Beobachte es einfach in der nächsten Zeit blackvelvetsoul
-
Hier gibt es ja einige Allergiehunde.
Gebt ihr denen irgendwelche Zusätze, wie,zB, Omega3?
Ich koche für Trixie und sie bekommt einen Mineralzusatz (MineralPro für Hunde von Migocki, der Einzige den sie verträgt, ist ohne Hefe und Dextrose) und Nachtkerzenöl.
-
-
Bei Benni ist das immer im Herbst /Winter aufgetreten, wenn es sehr feucht ist. Gassi, feuchte Pfoten und die Feuchtigkeit sorgte dann für die wunden Stellen. Seitdem trockne ich Benni immer die Pfoten ab wenn es draußen nass ist. Gibt auch keine Probleme mehr.
und nach dem Abtrocknen mit Babypuder einstäuben und die Haut der Pfoten ist wieder trocken.
-
Dann werde ich eure Tips die nächsten Tag mal umsetzen und hoffe, dass es dann besser aussieht.
Danke für eure Tipps

-
bei uns werden nach jedem Gassigang die Pfoten gewaschen und abgetrocknet.
Oh Gott, ich bin ein Rabenfrauchen
-
bei uns werden nach jedem Gassigang die Pfoten gewaschen und abgetrocknet.
Oh Gott, ich bin ein Rabenfrauchen
So war das nicht gemeint

Aber meine Hündin ist ja auch so anfällig und ich so schrecklich pingelig wegen hellem Sofa und zwei Wohnungskatzen zuhause
Deshalb mache ich das... -
So war das nicht gemeint

Ich hab das auch nicht böse aufgefasst....
ich wasche nie Pfötchen ab, ich Ferkel... nur wenn viel salz liegt - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!