Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Ich probier das aus! Aber hochschieben? Ich komm ja nirgends rein. Nur durch drücken meinst du?
Ich bin jetzt mal noch knapp 1 Woche allein daheim. Da kann ich mir bisschen was einfallen lassen

Ja, meine ich.... das hakt ja dann nirgends mehr fest
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn gar nix geht: Stichsäge und oben ein Stück von der Tür absägen (oberhalb der Angeln) damit Du reingreifen kannst.
Bezog mich darauf.
L. G.
-
Warum denn immer gleich mit Gewalt?

Man schiebe einen schmalen Ochsenziemer durch das Schlüsselloch...

L. G.
Na aber wenn der Ochsenziemer doch auch in der Vorratskammer ist??

Sorry, ich musste echt etwas schmunzeln, das ist ja echt richtiger Mist

Mir fällt auch so gar nichts ein, außer vielleicht Klinke ab und durch das Loch gucken...
-
Danke, jetzt habe ich wieder ein bisschen Hoffnung. Ich würde wirklich gern die Tür öffnen ohne diese
unnötiog scheißteure Vollholztürwunderbare Tür zu zerstören. (Erbauer und Vorbesitzer des Hauses hat echt überall das Beste verwendet, man traut sich nix kauptt zu machen, da es einen sonst in den Ruin treiben könnte)Ich könnte aber nachher Ochsenziemer kaufen gehen. Und dann dem Hund erklären, das er den nicht fressen darf und auch so heute kein Futter bekommt.

-
Die Ochsenziemer-Lösung bezog sich auf hasilein75 s Schüsselproblem von einst.
Wir hatten alle viel Spaß.
Vielleicht finde ich es wieder, dann verlinke ich es.
L. G.
-
-
Danke, jetzt habe ich wieder ein bisschen Hoffnung. Ich würde wirklich gern die Tür öffnen ohne diese
unnötiog scheißteure Vollholztürwunderbare Tür zu zerstören.Ich könnte aber nachher Ochsenziemer kaufen gehen. Und dann dem hund erklären, das er den nicht fressen darf und auch so heute kein Futter bekommt.

Naja, wenn du Ochsenziemer besorgst, könntest du ihm ja auch ne Dose mitbringen, für den Fall dass du scheiterst
Ansonsten bleibt immer noch der Ochsenziemer 
-
Ja, die Ochsenziemerlösung hab ich auch noch im Kopf. Die Wunderwaffe schlechthin. Ich belle dazu noch "alohomora" und alles ist gut!
PS: einfach Futter kaufen für die Rübe geht nicht: IBD mit diversen Unverträglichkeiten.
Und sowas auf nen Freitag! Ich seh uns schon am Samstag in den Fabrikverkauf nach Tier von VetConcept fahren.

-
-
Ist jetzt vielleicht nicht sehr hilfreich, aber könnte man vielleicht einen Schreiner oder Schlüsseldienst (ok, vielleicht ist das wirklich Schwachsinn) fragen, was die in solch einer Situation machen würden!? Ist doch ärgerlich, wenn die Tür kaputt gemacht werden muss, um wieder reinzukommen.

Wobei das mit den Ochsenziemer und dem Schlüsselloch, wenn es eins gibt, ist vielleicht keine allzu schlechte idee...Könnte man nicht einen seeehr harten Draht (Baumarkt) durchs Schlüsselloch stecken und damit versuchen das Bügeleisen wegzuschieben? Muss ein Draht sein, was sich natürlich nicht so schnell verbiegt.
-
Hat jemand spontan eine gute Idee für ein Handzeichen für aus dem sitzen oder/und liegen aufstehen? :)
Flache Hand von unten nach oben bewegen haben wir schon für aus dem Platz ins Sitz genommen und jetzt fällt uns nix gutes ein. Jino lernt viel besser mit Handzeichen und muss aufstehen lernen und es scheitert an was so banalem..

Erhobenen Zeigefinger nach oben bewegen? Oder schnipsen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!