Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Falls es jemand interessiert:
Ich hatte gechrieben, dass Charlie gebissen wurde.
Heute wurden nun die Fäden gezogen, die Wunden verheilen sehr gut!
Die Besitzerin des angreifenden Hundes hat mir die ersten Rechnungen erstattet. Keine Ahnung, ob sie es der Versicherung nun meldet oder nicht. So lange ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe, kann es mir egal sein.
Den Vorfall habe ich in ihrem Wohnort auf dem Rathaus gemeldet. Dort wird nun geprüft, ob ein Leinenzwang ausgesprochen werden kann.
Grüßle Silke mit Charlie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* Dort wird jeder fündig!
-
-
schön das es Charlie wieder besser geht.
Leinenzwang ? Nur für diesen Hund...?
Immer? Oder?
-
Leinenzwang für den Hund der Charlie gebissen hat.
Immer ? ? ?
Das hoffe ich doch!
Bringt ja wohl kaum was, wenn das nur temporär auferlegt wird.
Grüßle Silke mit Charlie
-
Leinenzwang für den Hund der Charlie gebissen hat.
Immer ? ? ?
Das hoffe ich doch!
Bringt ja wohl kaum was, wenn das nur temporär auferlegt wird.
Wow, das klingt aber hart, finde ich.
Verstehen könnte ich das, wenn so etwas häufiger passiert und der Halter es einfach laufen lässt (oder gar auch noch aggro ist und/oder der Opferseite Vorhaltungen macht), statt Massnahmen zu ergreifen
(Wen ich schon alles hätte anzeigen müssen ... auch so einen armen Rentner auf Krücken ... der seinen nicht mehr halten konnte und dessen Fox dem meinen ins Gesicht gebissen hat? Näh ... also mal von den Ereignissen überrollt werden, das gestehe ich anderen schon zu. Allerdings weiss ich nicht, wie das bei Dir abgelaufen ist und weswegen Du so verärgert bist ...)
-
Ich mag die Flex auch sehr gerne. Aber wir gehen nur die kleinen und kurzen Runden mit der Flex. Für die großen Runden ist mir die Flex zu kurz mit ihren 10 Metern.
Bei der Schlepp habe ich immer Handschuhe an.
LG
Sacco -
-
@Das Rosilein
Der Hund (Ridgeback oder so), der Charlie gebissen hat, mag laut seinen Haltern keine anderen Hunde, die an der Leine sind.
Was die Besitzer aber nicht davon abhält, ihn frei laufen zu lassen.
Er hat sich vor ca. 2 Wochen ohne Vorwarnung auf Charlie (angeleint) gestürzt und ihn mehr als 10x gebissen. Zum Teil echt tief. Auch mein Mann kam bei der Aktion noch zu Schaden. Nicht gebissen aber vom Hund umgeworfen. Losgelassen hat der erst, als mein Mann ihm mit dem Halsband die Luft abgedreht hat.
Wenn jemand dieses Problem seines Hundes kennt und ihn trotzdem laufen lässt, dann noch versucht dem Geschädigten die Schuld zuzuschieben, dann gehört der Hund für mich an die Leine. Und das nicht nur für 4 Wochen oder so.
Grüßle Silke mit Charlie
-
Ich mag die Flex auch sehr gerne. Aber wir gehen nur die kleinen und kurzen Runden mit der Flex. Für die großen Runden ist mir die Flex zu kurz mit ihren 10 Metern.
Mit einem kleineren Hund könnte ich mir das schon vorstellen, aber in den oberen Gewichtsklassen finde ich das Handling schwierig, wenn die Hunde noch nicht ausgebildet sind (aber es gibt so Flexi-Meister, die haben das alles wirklich drauf ... kenne jemanden, der führt 3 Rottis mit Flexis). Danach brauche ich das ja eigentlich kaum noch. Und damit könnte ich auch nicht bei "Leinenpflicht kurz" auf die Handschlaufe verweisen.
Und ich könnte die Flexi erst gar nicht einsetzen, ähnlich eine Longe beim Pferd. Denke, niemand greift so einfach mal in das Gurtende, um die gerade Zuglinie zu brechen (nicht mal mit Handschuhen). Und wenn mein Daumen auf dem Knopf hängt, um ihn bedienen zu können, dann fehlte er mit beim Griff (mit Daumen greift sich nun mal fester). Und die Flexikästen sind für z.B. die Beauci-Gewichtsklasse schwer, riesig und klobrig, das starre Material alles in meiner recht kleinen Hand und der Griff auch noch ohne Daumen? Bekomme ja kaum meine Finger ganz drum
-
Ich habe früher bei Lina beides genutzt, hatte aber schnell das Gefühl, dass die Leinenführigleit wegen dem ständigen Zug leidet. Bei Milo hab ich gar nicht erst damit angefangen, sondern ihn, nachdem schnell klar war, dass der jagdliche Ambitionen hat, von Anfang an die Schleppleine gewöhnt. Das funktioniert jetzt sogar mit 12 m gut. Zum Spielen mache ich sie natürlich ab.
-
Der Hund (Ridgeback oder so), der Charlie gebissen hat, mag laut seinen Haltern keine anderen Hunde, die an der Leine sind.
Was die Besitzer aber nicht davon abhält, ihn frei laufen zu lassen.
Ach so, Überzeugungstäter. Dann kann ich das sehr gut nachvollziehen; dann ist bei mir auch Schluss im Karton ....
Geht es Euch allen wieder gut?
-
Mit einem kleineren Hund könnte ich mir das schon vorstellen, aber in den oberen Gewichtsklassen finde ich das Handling schwierig, wenn die Hunde noch nicht ausgebildet sind (aber es gibt so Flexi-Meister, die haben das alles wirklich drauf ... kenne jemanden, der führt 3 Rottis mit Flexis). Danach brauche ich das ja eigentlich kaum noch. Und damit könnte ich auch nicht bei "Leinenpflicht kurz" auf die Handschlaufe verweisen.
Und ich könnte die Flexi erst gar nicht einsetzen, ähnlich eine Longe beim Pferd. Denke, niemand greift so einfach mal in das Gurtende, um die gerade Zuglinie zu brechen (nicht mal mit Handschuhen). Und wenn mein Daumen auf dem Knopf hängt, um ihn bedienen zu können, dann fehlte er mit beim Griff (mit Daumen greift sich nun mal fester). Und die Flexikästen sind für z.B. die Beauci-Gewichtsklasse schwer, riesig und klobrig, das starre Material alles in meiner recht kleinen Hand und der Griff auch noch ohne Daumen? Bekomme ja kaum meine Finger ganz drum
Ich finde das Handling einfach.
Wir haben auch bei unserem Rotti damals zwischendurch eine Flex genommen, wenn er nicht gerade eh ohne Leine unterwegs war oder wir auf die andere Leine keine Lust hatten. Wir konnten den damit super halten.
Unser Rüde jetzt hat zwischen 26-30 Kilo. Das geht wunderbar mit der Flex. Man muss auch nicht immer den Daumen auf dem Knopf haben. Man kann den Knopf auch verriegeln. Auch mit Daumen auf dem Knopf hab ich keine Probleme.
Wir haben die große Giant Professional L 10 Meter Gurtleine. Ich finde die jetzt nicht so groß und klobrig.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!