Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Wenn Männer Frauen die Tür aufhalten, sind sie keine Sexisten, sondern höflich.

Zweizylinder, warum beschäftigst du dich nicht einfach mal mit wirklichem Sexismus und Feminismus,anstatt dich immer wieder in die Opferecke zu stellen?

Ich lese (meistens, bis auf einmal) total gerne von dir, du bist einfach sympathisch.

Das geht glaube ich fast jedem so der hier von dir liest ...

Aber warum sowas?

• Meine Schwiegermutter hat Demenz, leider bis dato noch nicht offiziell diagnostiziert. Sie wohnt alleine, etwa eine Stunde von uns entfernt (mit dem Auto)Wir haben versucht, für sie einen Platz in einem Seniorenheim zu bekommen. Problem dabei ist aber, dass sie eine Pflegestufe dafür braucht. Diese würde sie sicher auch bekommen, weigert sich allerdings standhaft, mit uns bzw. ihrem Hausarzt in dieser Richtung zu kooperieren. Mein Mann und ich haben beide notariell beglaubigte Vorsorgevollmachten, können diese aber nicht nutzen, solange die Demenz nicht vom Arzt festgestellt wurde.

Hat Jemand Ahnung, wie man in so einem Fall vorgeht? Zumindest Lösungsansätze würden mir schon helfen. Ich krieche so langsam auf dem Zahnfleisch mit der Frau.

• Frag doch mal beim MDK nach?

Braucht sie denn wirklich Pflege? Nur Unterstützung kann man ja auch so organisieren.

Woher wisst ihr denn dass sie dement ist?

• Wenn Männer Frauen die Tür aufhalten, sind sie keine Sexisten, sondern höflich.

Zweizylinder, warum beschäftigst du dich nicht einfach mal mit wirklichem Sexismus und Feminismus,anstatt dich immer wieder in die Opferecke zu stellen?

Weil ich mich auch dafür in der realen Welt hätte schon entschuldigen müssen. (hätte, weil ich das nicht getan habe)

Ich bemühe ich wirklich, weiß aber auch manchmal nicht mehr, wie ich mich denn nun verhalten soll.

Wird ja auch von jedem anders gewertet und was für einen noch OK ist, ist für den anderen nicht mehr so.

Eigentlich ist das Schild, auch das zweite, schon nicht korrekt, impliziert es doch auch, dass nur Menschen mit männlichen Geschlechtsteilen irgendwo hinpinkeln, wo es nicht erwünscht ist.

• Nehme die Entschuldigung an, bin aber trotzdem noch erschrocken und traurig (weil ich es so gar nicht erwartet hatte).

Denn ich kann mich nicht erinnern, Dich ein einziges Mal gehauen zu haben, wg. political correctness. Eigentlich kann ich mich nicht einmal erinnern, Dich überhaupt jemals :stock1: zu haben. :ka:

Denke, das passt auch so überhaupt nicht zu mir ... Sachlich argumentativ, jow, kann ich ganz sicher ein zäher "Gegner" sein, der sich jedes Argument schön einzeln nacheinander vornimmt ... Doch, ich hab mich sehr erschrocken, dass ausgerechnet ich es dann abbekommen habe. :emoticons_look:

PS: Und ich habe nicht einmal in eine solche Richtung gedacht ... mehr so ... brachiale Gewalt ... Steinzeit ... Virtuelle Gewalt der Neuzeit ... (m/w etc. pp. das ist mir gar nicht in den Sinn gekommen ... auch wenn man nur einer Seite diesbezüglich etwas abschneiden könnte ... So, früher nahm man die Keule, heute hetzt man jemanden durch die virtuelle Welt ...)

• Wenn Mann der Dame die Tür aufhält, was für mich noch als gutes Benehmen gilt/galt, dann impliziert er dabei das die Frau das nicht selber könne. Und ja, wie Zweizylinder, ist mir das auch schon so "erklärt" worden

Ich bin ja jetzt noch nicht so alt und eher Chauvi aus Spaß, aber es ist schon faszinierend was alles als Sexistisch durchgeht, wo man auf Gendergerechte Sprache achten muss etc...

Ich warte auf den Tag wo die Solaranlage zu das Solaranlage wird, weil Solaranlagen werden ja flachgelegt, geht gar nicht..

Gott segne das Windrad, der Windrad wäre vermutlich ein Fallussymbol:headbash::headbash::headbash:

In diesem Sinne schicke ich meine Frau jetzt zum Wäsche waschen, während ich den Grill anmache:p:lol:

• Aber dann brauchst du dir den Schuh doch absolut nicht anziehen?

Mehr als versuchen kann man nicht.

Und man muss auch nicht alles perfekt können.

Das Schild ist absolut sexistisch, fällt mir gerade auf. Weil du es gesagt hast.

???

Bei Dako hat man jetzt wieder gesehen, wie arrogant Menschen dem Versuch gegenüber werden können, gleiche Rechte für alle durchsetzen zu wollen. Schade drum.

• Meine Schwiegermutter hat Demenz, leider bis dato noch nicht offiziell diagnostiziert. Sie wohnt alleine, etwa eine Stunde von uns entfernt (mit dem Auto)Wir haben versucht, für sie einen Platz in einem Seniorenheim zu bekommen. Problem dabei ist aber, dass sie eine Pflegestufe dafür braucht. Diese würde sie sicher auch bekommen, weigert sich allerdings standhaft, mit uns bzw. ihrem Hausarzt in dieser Richtung zu kooperieren. Mein Mann und ich haben beide notariell beglaubigte Vorsorgevollmachten, können diese aber nicht nutzen, solange die Demenz nicht vom Arzt festgestellt wurde.

Hat Jemand Ahnung, wie man in so einem Fall vorgeht? Zumindest Lösungsansätze würden mir schon helfen. Ich krieche so langsam auf dem Zahnfleisch mit der Frau.

Versucht doch meinen KZP (Kurzzeitpflege) Platz zu bekommen, um ihr ein Heim in Eurer Nähe zu zeigen und wie es ihr dann gefällt.

KZP geht auch ohne Pflegestufe und wird von der KK übernommen.

Eventuell lässt sie sich dann überzeugen.

• Das ist passiert, weil ich garnicht darauf geachtet hatte, wer denn das geschrieben hatte.

Im Verteidigungsmodus hatte ich Scheuklappen auf. Tut mir wirklich aufrichtig leid. :bussi:

Das mit der Haue war auch nicht direkt auf dich bezogen, sondern im Allgemeinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!