Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Ach habt euch doch nicht alle so und verweichlicht eure Hunde :headbash:

Hier hat sogar der niemals frierende Hund der noch bei Minusgraden ins Wasser gegangen ist die letzten beiden Winter eine dünne Jacke bekommen. Beim Spaziergang war es mit Jacke und ohne Jacke genau das Gleiche. Der Unterschied war aber, dass er ohne Jacke dann am Abend kaum noch hoch kam, kaputten Knochen sei Dank. Mit Jacke, keine Probleme. Denn selbst wenn nicht gefroren wird, kühlen natürlich die obersten Haut- und Muskelschichten ab und können dann Probleme machen. Verändert hat sich sein Kälteempfinden damit übrigens nicht.

Bei Shira beobachte ich gerade das Gleiche. Die hat eh zig Klamotten weil sie wirklich schnell friert. Eigentlich gingen die Temperaturen jetzt noch, weswegen wir überwiegend ohne Klamotten raus sind. Obwohl wir monatelang Ruhe hatten, hatte sie in dem letzten Wochen, wo es kälter würde 3 Schmerzschübe vom Rücken. Seit ich sie nun früher anziehe, als sie eigl friert ist wieder Ruhe.

• Für mich persönlich werden die Hunde eher verweichlicht, wenn sie von vornherein eingepackt werden.

Wie sollen die da lernen mit solchen Dingen umzugehen?

...und dann hast Du solche Nächte, wo Du im 10 Minuten-Takt raus rennen musst weil Hund sich so dermaßen den Bauch verkühlt hat! :lol: Gab es hier alles schon!

Nein, da verweichliche ich meinen Hund lieber und schaue, dass es gar nicht erst zu starken Bauchschmerzen mit Durchfall kommt.

Amber bekommt etwas unter 10 Grad angezogen.

Unter 10 Grad friert sie sich ab, dann macht ihr der Spaziergang keinen Spaß.

Da haben wir ja dann auch beide nichts davon.

Denn wenn sie friert, interessieren sie draußen nicht mal die Gerüche.

Dann will sie einfach nur heim.

Mit Pullover (wir haben dünne und dicke Selbstgestrickte) passt das und sie hat draußen Spaß.

• Ich hab mich gerade so UNGLAUBLICH erschreckt!!!!!!

Fliegen bei Euch auch Fledermäuse quer durch den Bildschirm?!!

Oder hab ich jetzt einen Virus oder so?! |)

Jaaaaaaa schöne Spielerei!

:lol: es kam halt so plötzlich aus dem Nichts!

Ich dachte zuerst, da krabbelt eine Spinne und bin total erschrocken! :D

Kannst du abstellen

Wo? Mich nervt's total.... (Erledigt, hat sich überschnitten)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!