Ans Bett gewöhnter Hund soll nicht mehr ins Bett

  • Du könntest ein Kindergitter ums Bett herum aufstellen :smile:

    Dann sperrst Du den Hund nicht ein sondern aus :smile:



    Edit: ich habe solche
    die sind sehr gross und stehen recht stabil.

    Ein Türchen haben die Dinger auch.

  • Ich glaube, das ist mein wunder Weichei-Punkt...


    Der Kleine tut mir voll leid, der versteht ja nicht, dass du ihm da Gutes willst.


    Ich würde auch einen Babylaufstall versuchen (oder mich zum Hund auf den Boden legen)

  • Gib doch einfach "Welpengitter" in die Suchmaschine ein, da kommt jede Menge Auswahl raus

    Ich glaube besser wäre etwas das man wo einkkemmen kann. So ein welpenauslauf wird er mir durch den Raum schieben

    Dein 2kg Hund wird doch kein Welpengitter durch die Gegend schieben. Einmal eng ums Bett aufgebaut, ihr steigt drüber ins Bett, fertig. 90-100cm wird der nicht aus dem Stand springen können.

  • Bei uns ist es ähnlich, mein Hund darf auch nicht mehr ins Bett obwohl er jahrelang unser Bett mit benutzen durfte.

    Da er eine Weile hat Boxenruhe halten müssen, hab ich einen ausreichend großen Kennel gekauft und neben das Bett gestellt. Einen Käfig deswegen, weil er mich sehen muss, damit er nicht unruhig wird. Er akzeptiert es sowohl mit geschlossener, als auch geöffneter Tür dort zu schlafen.

    In der Zeit der Boxenruhe, hatte er sich so sehr an diesen Rückzugsort gewöhnt, dass ich ihm nun einfach ein Körbchen neben das Bett stellen konnte und er hat das als Schlafplatz, anstelle unseres Bettes während er Nacht akzeptierte.

    Er kennt auch ein Kommando dafür, dass er nicht irgendwo rauf soll, 'unten bleiben!' - da weiß er, dass er auf jeden Fall nicht auf's Bett soll.

    Ich hob ihn auch immer vom Bett, anstatt ihn runter zu schicken. Immer mit dem Kommando 'unten bleiben!' verknüpft. Auch wenn ich nachts bemerkte, dass er sich doch heimlich zu uns gelegt hatte. Is halt bissl nervig wenn man ein paar Nächte nicht durchschlafen kann, weil man den Hund öfter wieder "auf den Boden der Tatsachen zurückholen muss". :D

    Irgendwie hat er das dann kapiert was ich von ihm will.

  • (oder mich zum Hund auf den Boden legen)

    Wenn es um die Gesundheit des Hundes geht - logo, was sonst?!?

    Oder ein sehr bodennahes Bett kaufen, bezw. Lattenrost auf den Boden und Matratzi drauf.

    Ich bin jetzt gar nicht auf die Idee gekommen dass es um die Gesundheit des Hundes gehen könnte weil - siehe Dein Zitat :smile:


    Ich gehe davon aus, es geht um den/die Menschen :???:

  • Ich glaube besser wäre etwas das man wo einkkemmen kann. So ein welpenauslauf wird er mir durch den Raum schieben

    Dein 2kg Hund wird doch kein Welpengitter durch die Gegend schieben. Einmal eng ums Bett aufgebaut, ihr steigt drüber ins Bett, fertig. 90-100cm wird der nicht aus dem Stand springen können.

    Wie ich bereits etwas weiter oben schrieb galt mein Kommentar dem hasengitter, ich hatte das falsche Zitat dazu gewählt

  • Wenn es um die Gesundheit des Hundes geht - logo, was sonst?!?


    Ich gehe davon aus, es geht um den/die Menschen :???:

    Das ist halt das Problem, wenn es nur wenige Hintergrundinfos gibt. Sicher hat die Zurückhaltung damit einen guten Grund, aber man muss mit Tipps dann notgedrungen im Trüben fischen. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!