Hunde Emotionen
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe vor 3,5 Jahren einen Hund aus dem Tierheim hier in Singapur adoptiert. Ich arbeite auch dort in meiner Freizeit. Die Mutter und er wurden vor den Behoerden in unser Tierheim gerettet. Ich kann aber nur 1 Hund hier in der Wohnung halten. Mich plagen schon seit Jahren Schuldgefuehle gegenueber der Mutter.
Was denkt Ihr ??
Was empfindet die Mutter wenn sie mich hin und wieder sieht? Weiss sie noch, dass ich ihr den Sohn weggenommen habe? Ich habe es bisher vermieden, beide nochmal zusammenzubringen.
Was wuerde mein Hund fuehlen, wenn er sie wieder sieht?
VG Bernd - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hunde Emotionen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die meisten Hündinnen sind nach einiger Zeit regelrecht "froh" ihre Welpen loszuwerden. Ich finde du siehst das zu menschlich, wahrscheinlich würden die beiden sich erkennen und das wars. Die Mutter meines Hundes ist übrigens auch von ihren mittlerweile 16 Monate alten Nachkommen nicht begeistert bzw. interessiert sich nach kurzem Schnüffeln einfach nicht für sie.
-
Was empfindet die Mutter wenn sie mich hin und wieder sieht? Weiss sie noch, dass ich ihr den Sohn weggenommen habe?
Wenn ich Dich beruhigen darf- das ist viel zu menschlich gedacht!
Kein Hund wird je so denken!
-
Alle Welpenkäufer nehmen Hundemüttern ihre Welpen weg, wenn du es so sehen möchtest.
Im Freileben von Caniden ist es aber so, daß die Mütter nach der anstrengenden Säugezeit ganz froh sind, wenn der Rest des Rudels Kinderbetreuungspflichten übernimmt und sie mal wieder "frei" haben. Und deshalb ist es nicht schlimm für Hundemütter, sich von ihren Welpen zu trennen, wenn diese alt genug zur Abgabe sind. Es entspricht weitgehend dem natürlichen Lebenszyklus.
Dagmar & Cara
-
Ich bin mir sehr sicher die Hündin denkt weder an dich noch an ihren Sohn. Das ist rein menschlich rein projiziert. Du bist diejenige mit dem "gedanklichen Problem", wenn du dich lösen lernst, wird es vergehen..
-
-
Es kann sogar sein, dass die Hundemutter ihren Sohn nicht mal erkennen würde.
Meine Jody und ihre Mutter....da ist auch nix mit erkennen, wenn die sich treffen....kurzes schnüffeln wie bei jedem anderen Hund und das wars
Du denkst da wirklich viel zu sehr im menschlichen Emotionsbereich....so intelligent Hunde ssein mögen, dass familiäre ist dann doch zu viel erwartet.
-
Ich würde sogar vermuten, daß sie sich zwar geruchlich erkennen, aber sie haben einfach keinen Grund, sich deshalb mit dem anderen speziell zu befassen. Sie leben ja längst nicht mehr in einer gemeinsamen Gruppe. Ist ihnen einfach egal und kein Grund für Familienfeiern.
Dagmar & Cara
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!