Welpe untergewichtig& beim kauf veräppelt.

  • Geh mal in den Bereich mit den FAYs (häufige Fragen).


    Da findest Du viele Informationen als Foren-Neuling, u.a. auch dazu, wie man Bilder hochlädt, einen Avatar und weitere nützliche Anleitungen.


    Zu Deiner Frage...

    Ich finde das auch eine äusserst dubiose Sache... ich nehme an, Du bist auf einen Vermehrer, schlimmstenfalls Welpe aus dem Ostblock, hereingefallen. Die werden immer raffinierter.


    Es wäre wirklich sehr sinnvoll, wenn Du ein Bild Deines Kleinen zeigen könntest und etwas näher beschreiben kannst, wie sein Verhalten ist.


    Alles Gute!

  • ich hoffe der Link ist richtig?

    https://abload.de/image.php?im…nshot_20190719-1bnjij.jpg

    Foto war direkt nach essen


    Mit Papieren meinte ich impfpass und eu pass....

    Die welpen hatten alle 3 Farben,Papa arbeitslinie schwarz und Mama show braun.... dachte das wäre bei Mischungen nicht möglich... und er ist der einzige ausmacht Wurf mit einem weißen Fleck..

  • :fear: Wenn du dich so lange über Labradore informiert hast, hättest du aber locker flockig auch mal Infos einholen können, wo man Welpen kauft und wo nicht...

    Der Hund ist zu jung und zu leicht/klein.

    Meine beiden hatten bei Abholung 8-9kg.

    Alle anderen Labbis, aus ordentlicher Zucht, die ich kenne, lagen auch in dem Bereich.

    Dir bleibt nur eins: ab zum Tierarzt und gucken, dass dem armen Welpen ein möglichst guter Start ermöglicht wird.

    Ansonsten: die Vermehrerin/Händlerin anzeigen.

    Ich könnte gerade echt im Strahl kotzen.

  • sein Verhalten, er schläft viel, ist aufmerksam und fordert Kuscheln und spielen ein. Ist sehr aufmerksam und kommt mir vom Verhalten normal vor.

  • Ich würde auch mal schauen, welcher Tierarzt den 6 Wochen alten Welpen geimpft hat und evtl. bei diesem einmal nachfragen. Eine Impfung mit 6 Wochen hört sich nämlich auch seltsam an.


    Ansonsten ist ein Besuch beim Tierarzt sicher angeraten. Einfach mal drüberschauen lassen und die Einschätzung vom Tierarzt zu Gesundheit, Gewicht/Futterzustand, Alter usw. hören.


    Er sieht echt winzig aus ... aber ich habe wenig Ahnung von Labradoren. Die Reinrassigkeit wäre vermutlich meine geringste Sorge.

  • Ach herrjeh, der ist ja wirklich winzig... sieht zwar nach Labrador aus, aber viiiiiel zu früh abgegeben. Du kennst doch das Wurfdatum, hast Du denn nicht danach geguckt?


    Du solltest diese "Züchterin" dem Veterinär-Amt melden, wenn Du alle Beweise (Wurfdatum, Papiere, etc.) schwarz-auf-weiss hast, denn sowas ist strafbar.

  • 3-farbige Labbis gibt es m.W.n. nicht.

    Was hat der Welpe da am Bauch?

  • Was meinst du damit, dass sie alle Farben haben? Gab es also braun, schwarz und gelb?

    Beim seriösen Züchter wirst du soetwas nicht finden. Also entweder da wurden Farben verpaart, die nicht verpaart werden sollen, oder die Welpen kommen von wer weiß wo.

    Und was meinst du damit, wenn du schreibst, das wäre bei solchen Mischungen nicht möglich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!