Welpe hat Angst vor Tüten und Beuteln
-
-
Hallo Leute,
bei mir in der Nachbarschaft gibt es einen neuen "Welpen" (Hündin). Und irgendwie ist das Tier mir nicht ganz geheuer. Es ist angeblich ein Mischlingshund aber von einer Züchterin, die auch Dalmatiner züchtet. Aber von einem Dalmatiner ist da wohl nichts drin. Und der neue Besitzer hat sie jetzt mit 5 Monaten geholt. Und als meine mit dem Welpen spielen wollte (bzw. sich dem Welpen annähern wollte), hat er etwas aggressiv auf sie reagiert, geknurrt und Zähne gezeigt. Und als wir gingen, kam sie hinterher und wollte am Hintern riechen. Und als meine sich umdrehte, gab es wieder Zähne zu sehen.
Und heute hatte der Welpe bereits seinen ersten Unfall, nichts schlimmes, hat sich nur mächtig weh getan, war aber heute wohl beim TA.
Ich habe keine Ahnung, was ich von der Geschichte halten soll. Ich frage mich aber nur, ob es eine gute Idee ist, wenn mein Welpe mit dem spielt. Zumindest in nächster Zeit. Denn irgendwie finde ich das ganze sehr dubios. Nicht dass es so ein Welpe von der Autobahnraststätte ist, der krank ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was hat die Überschrift mit dem Text zu tun?
Ansonsten ... ganz schön wirr, Dein Text.
-
Dann lass es doch
Wenn dir die Sache nicht gefällt, geh ihnen halt aus dem Weg.
Da hilft auch alles Spekulieren nix.
Edit: Stimmt, der Titel hat ja mal gar nix mit dem Text zu tun...
-
Zuerst einmal, mit 5 Monaten ist es ein Junghund und kein Welpe mehr.
Verstehe ich das richtig, dass Du auch einen Welpen hast?
Kann es sein, dass sich der andere Hund bedrängt gefühlt hat von Deinem?Wenn Du Kontakt fürchtest aus den o.g. Gründen, dann vermeide ihn einfach.
Was möchtest Du denn jetzt zur Threadüberschrift wissen?
Das kam in Deinem Text gar nicht mehr vor.
-
Was möchtest Du denn jetzt zur Threadüberschrift wissen?
Das kam in Deinem Text gar nicht mehr vor.
Stimmt, sorry. Also zu dem Unfall ist es wohl gekommen, weil der Hund vor einer Tüte geflohen ist. Und irgendwie finde ich es nicht wirklich normal. Bei meiner Züchterin wurden die Welpen auf alles Mögliche vorbereitet. Und ich merke, dass meine Hündin momentan vor nichts Angst hat. Staubsauger... Musste sie mal kennenlernen und erfahren, dass er ihr nichts tut. Und bei anderen Sachen war es genauso.
Deshalb wundert es mich schon, dass er vor Tüten Angst hat, nicht dass er irgendwie mal in einer Tüte gefangen wurde oder so etwas...
-
-
Also zu dem Unfall ist es wohl gekommen, weil der Hund vor einer Tüte geflohen ist. Und irgendwie finde ich es nicht wirklich normal.
Ich finde es schon normal.
In der Entwicklung eines Hundes kann es zu Unsicherheitsphasen kommen.
Genauso vor und während einer Läufigkeit.
Vielleicht hat Deine Hündin das auch nicht, verwerflich finde ich es aber auch nicht, wenn das vorkommt.
-
Es ist mir mit meinen Hunden schon öfters passiert, dass Fremdhunde bei direktem Kontakt geknurrt und Zähne gezeigt haben. Sobald sich meine Hunde umgedreht haben wurde zum schnüffeln am Po angedockt. Das finde ich nicht tragisch denn das ist Kommunikation. Wenn wir diese Hunde öfters treffen tauen sie manchmal auf und werden sicherer.
Ein solches Verhalten muss kein Hinweis auf die Herkunft des Hundes sein, kann es aber natürlich. Vielleicht wurde der Welpe nicht gut sozialisiert.
Wenn du dich mit dem Kontakt nicht wohlfühlst gibt es bestimmt die Möglichkeit, dass du ihn meidest.
-
Meine beiden fanden Tüten, zumal die großen Abfalltüten, anfangs auch zum Gruseln. Vor allem, wenn die sich plötzlich bewegt haben und dabei ja noch so laut geknistert haben. Ivy mehr, Emma weniger.
Und meine beiden Pappnasen sind vom Züchter.
-
Mit 5 Monaten ist das ein Junghund und kein Welpe.
Wenn du dich unwohl fühlst, lass die Hunde einfach nicht zusammen.
Und da das jetzt schon der zweite leicht wirre Thread zu den (angeblichen) Verfehlungen anderer Hundehalter ist und die Gefahr, die dir möglicherweise dadurch entstehen könnte... vielleicht auch mal die eigene Einstellung zu den Mithundehaltern überdenken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!