140 Hunde im Kreis Ahrweiler beschlagnahmt

  • Egal ob Züchter oder Vermehrer, sowas ist einfach nur widerlich!!!


    Und was den Text auf der Seite des AS betrifft, nun ja, ich denk mir da wird jemand aus Wut heraus geschrieben haben. Ob das ok ist oder nicht sei mal dahin gestellt.... ich glaube das letzte was die da im Sinn hatten war/ist ein Rassebashing oder gegen Züchter, da ja mittlerweile auch jeder erdenkliche Mix einen eigenen Namen hat.


    Das AS ist vielleicht auch nicht das "kompetenteste" oder modernste TH, allerdings wird da auch geraten das wenn man keinen passenden Hund bei denen in der Vermittlung hat und sich einen Hund holen möchte, sich bei ausgewiesenen Züchtern umzuschauen wg Untersuchungen, Ansprüche etc, damit man damit nicht auf die Nase fällt.

  • Wenn ich mir einen Teil der Facebook-Videos dazu angucke, wurde hauptsächlich "gedoodlet"... Lauter "wuschelige" Welpen.... Also ist eher ein Schimpfen auf Trends angebracht statt auf Züchter ja/nein. Irgendwoher kommt der Bedarf ja?!

  • Wenn ich mir einen Teil der Facebook-Videos dazu angucke, wurde hauptsächlich "gedoodlet"... Lauter "wuschelige" Welpen.... Also ist eher ein Schimpfen auf Trends angebracht statt auf Züchter ja/nein. Irgendwoher kommt der Bedarf ja?!

    ich würde sagen auf Trends und gedankenloses produzieren.


    Für viele ist es ja ne Preisfrage sich den Hund anzuschaffen, warum also 1000 Euro bei Produzent X ausgeben (angeschlossener Verein mit zuchtwart, Untersuchungen, pipapo) wenn's den Hund bei Produzent Y für 150 € gibt, weil massenware der trendnachfrage...


    Aber das ist ja in einigen anderen Threads schon durchgekaut und vllt zu OT.


    *Ich hab extra Produzent geschrieben weil züchter/vermehrer und das wie und warum ja iwie ein wenig kritisch ist

  • ............


    Für viele ist es ja ne Preisfrage sich den Hund anzuschaffen, warum also 1000 Euro bei Produzent X ausgeben (angeschlossener Verein mit zuchtwart, Untersuchungen, pipapo) wenn's den Hund bei Produzent Y für 150 € gibt, weil massenware der trendnachfrage...

    ...................

    Da bist du jetzt gewaltig auf dem Holzweg. Bei den doodle Welpen reden wir von Preisen um die 1800 Euro. Also keineswegs ein Billig Einkauf

  • Wenn ich mir einen Teil der Facebook-Videos dazu angucke, wurde hauptsächlich "gedoodlet"... Lauter "wuschelige" Welpen.... Also ist eher ein Schimpfen auf Trends angebracht statt auf Züchter ja/nein. Irgendwoher kommt der Bedarf ja?!

    So ist es - leider!

    Eine weitere Frage die mich beschäftigt ist, wer nimmt einen der Hunde aus dieser Beschlagnahmung? Und werden diese Interessenten wirklich vollumfänglich aufgeklärt? Ganz pragmatisch gedacht - jeder der sich mit Hunden auskennt weiss dass die Hunde nebst abartigen Start ins Leben auch sehr sehr krank - lebenslang - sein können. Kein muss klar, aber ich muss wohl niemandem erklären was oft bei wilder Verpaarung unter unteridischsten Bedingungen bei rauskommt. So unendlich leid mir diese Würmchen tun, würde ich nach einem Hund suchen, würde es keiner aus einer solchen Vermehrer-Farm werden.

  • Habs grade eben durch einen Beitrag auf Facebook vom Tierheim Koblenz gesehen. Die haben auch ein Video von vor Ort drin. Sind wohl auf 9 Tierheime aufgeteilt.

    U.a. auch eine 9 Jahre alte Dogge die wohl Krebs hat und Tumore:(

    Ich versteh nicht wie man Tieren sowas antun kann und warum Tiere vorm normalen Gesetz noch immer als "Sache" gelten.

  • bei einem der Hunde wurde glaub ich schon was mit nierenproblemen zu geschrieben vom TH...


    Da gibt es dann heute auch noch einen Bericht in der lokalzeit zu...

  • Eine weitere Frage die mich beschäftigt ist, wer nimmt einen der Hunde aus dieser Beschlagnahmung? Und werden diese Interessenten wirklich vollumfänglich aufgeklärt?

    Ähnliche Personen, die sich auch Tiere aus osteuropäischen oder südländischen Shelter holen. Das sind doch ähnliche Ü-Eier :ka:

    Und auch da geht es gesundheitstechnisch oft gut aus (das ist jedenfalls meine gefühlte Wahrnehmung bei Fällen in der Gegend).


    Und um für die Tierheime in meiner Gegend zu sprechen: hier wird aufgeklärt bzw Beschlagnahmungen nicht unterschlagen (vor allem wenn sie so durch die Presse gehen wie hier).

  • SophieCat ich muss jetzt tatsächlich mal ganz doof fragen was der unterschieden von diesen beschlagnahmten Hunden zu straßenhunden ist? Also was das fortpflanzen und die von dir geschriebenen Folgen unter diesen Umständen sind. Wo ist da ein Unterschied zu Vermehrer und Straßenhunden oder shelter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!