Überforderungsgefühl durch Hundeeinzug
-
-
Danke Sibylle.
Ich komme aus Berlin Köpenick. Hast Du da vielleicht Empfehlungen?
Ich kann mir vorstellen, dass auch die Preise für Trainingseinheiten variieren können.
Hast PN.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Überforderungsgefühl durch Hundeeinzug*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke Sibylle.
Ich komme aus Berlin Köpenick. Hast Du da vielleicht Empfehlungen?
Ich kann mir vorstellen, dass auch die Preise für Trainingseinheiten variieren können.
Ebenfalls PN, wir kamen auch aus Berlin Köpenick . Lustige Zufälle gibt es.
-
Ich habe mal ein Profilbild hinzugefügt. dann könnt ihr den kleinen Racker mal sehen.

-
Ich kam eben von meinem Abenspaziergang wieder und habe eine Frau aus meinem Haus getroffen, die ebenfalls eine schöne ältere Hundedame hat. Wir sind dann eine gemeinsame Runde gelaufen und sie hat mich mit Fido beobachtet und Tipps gegeben und gleich gesehen, dass die Rollen noch nicht so klar sind.
Das war ein sehr schönes Erlebnis und gibt mir ca. 12 % mehr Mut für den heutigen Tag

Wir werden Nummern tauschen und bestimmt nochmal ein paar Runden laufen.
-
Das klingt nett, vor allem die gemeinsamen Gassirunden.
Lass dir aber nicht von jedem HuHa auf der Straße eins erzählen. Es laufen viele, sehr viele selbsternannte Experten rum, die keine Ahnung haben, das aber nicht wissen... Ich nehme an, das ist in Köpenick nicht anders als in Nordostberlin ... Getreu dem Motto „Dort wo Wissen aufhört, fängt Meinung an.“
-
-
Das klingt nett, vor allem die gemeinsamen Gassirunden.
Lass dir aber nicht von jedem HuHa auf der Straße eins erzählen. Es laufen viele, sehr viele selbsternannte Experten rum, die keine Ahnung haben, das aber nicht wissen... Ich nehme an, das ist in Köpenick nicht anders als in Nordostberlin ... Getreu dem Motto „Dort wo Wissen aufhört, fängt Meinung an.“
Ja wir wurden auch oft angelabert, besonders wenn man gezielt im Training Abstand wünscht. "So sozialisiert man den Hund aber schlecht!" Blabla...
Wir werden Nummern tauschen und bestimmt nochmal ein paar Runden laufen.
Aus meinem Nummertausch wurde eine super Bekanntschaft mit 5/7 Tagen gemeinsam spazieren gehen.
In meinem neuen Wohnort habe ich das Glück bisher nicht gehabt und niemanden gefunden. -
Dieser Thread könnte auch was für euch sein
-
Vor ein paar Tagen
Ein Hund ist kein Smartphone, das man einmal einrichtet und dann funktioniert. Der Hund ist erst "ein paar Tage" da. Was hast du denn erwartet? Dass von Anfang an alles super easy und glatt läuft?
Das erste Jahr ist Eingewöhnung. Für beide Seiten. Egal ob der Hund als Welpe oder als Erwachsener kommt.
-
Der Smartphonevergleich hätte jetzt nicht sein müssen,
mir ging es auch weniger und die Funktionalität des Hundes sondern eher um das Gefühl was diese Veränderung in mir auslöst. Manchmal unterscheidet sich eben die Theorie von der Praxis.
Wenn Du deine erste Eingewöhnungsphase easy und glatt vertragen hast, herzlichen Glückwunsch.
Ich bin bedeutend sensibler

-
Der Hund wird gerade ebenfalls den Blues haben. Nach so kurzer Zeit ist er zwar physisch angekommen, psychisch aber noch längst nicht.
Je nach dem, woher aus Spanien Dein Hund kommt, hat er bis zur Pflegestelle nie im Haus gewohnt, geschweigr denn in einer Stadt, dafür immer mit anderen Hunden zusammen gelebt. Bevor er den Höllenritt Transport mit machte, war er wochen- oder monatelang in nem Refugio.
Der Kerl erlebt womöglich aus seiner Sicht gerade die schlimmsten Wochen seines Lebens.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!