Angst das mein kleiner operiert werden muss ?
-
-
Hallo ihr lieben, es geht darum das mein kleiner seit dem Ereignis humpelt.
Also, es war so..:
Ich ging mit ihm in die Stadt. Da er manchmal jedoch Menschen anbellt geschah das eben wieder.. und die Leine war jedoch lang also musste ich ihn dann ziehen und er hat sich verletzt da er kurz geschrien hat. Evtll habe ich zu arg gezogen und er hat sich deshalb verletzt denn seit dem ist es so das er kurz humpelt und dann wieder normal ist.
Jetzt da ich in den Urlaub bin meinte meine Familie das er wieder gehumpelt hatte für paar min. Dann war es wieder weg und jetzt 2 Tage später humpelt er wieder . Das alles an der hintere Fote.
Ich mache mir echt sorgen natürlich gehen wir bzw meine Familie mit ihm bald zum TA jedoch kann es was ernstes sein? Ich habe so eine Angst das mein kleiner operieren muss. Eine OP ist nicht immer ganz schön. Da kann vieles schief gehen. Er ist doch noch so jung!
Leider ist er eben eine Rasse wo es schneller neigt das seine Kniescheibe springt. Davor habe ich Angst das es der Fall ist und er ne Operation braucht. Mein armes Baby...
Leider auch, falls er operiert wird muss er dann auch eine Tage danach sich ausruhen aber da er nie in einer Box geschlafen hat bzw sie gar nicht mag weiß ich nicht wie er dann still werden wird . Da ab 1 August auch meine Ausbildung anfängt und ich dann nicht da sein werde
Er ist 1 Jahr alt und russischer chihaua mix
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Angst das mein kleiner operiert werden muss ? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo,
Vorwürfe bringen ja nichts mehr, aber ich hoffe, dass Du aus dem Vorfall gelernt hast ...
Zu dem Humpeln: das kann alles und nichts sein. Ich würde nicht "bald" mit ihm zum Tierarzt, sondern schnellstens.
Alles andere ist Lesen aus der Glaskugel.
Wenn er humpelt, hat er Schmerzen und das gehört anständig untersucht und behandelt.
Falls eine OP notwendig sein sollte, wird der TA Dir sicher sagen, wie Du Dich verhalten sollst. Rechne dann aber eher mit Wochen, statt mit Tagen, die der Kleine noch Schonung braucht. Du könntest jetzt schon anfangen - unabhängig vom Ergebnis der Untersuchung - ihn mit der Box vertraut zu machen.
Und dann solltest Du am Grundgehorsam arbeiten, dass Ihr gar nicht mehr erst in solche Situationen kommt.
Alles Gute Euch!
-
Von Operation würde ich nicht gleich ausgehen. Kann sein, dass er sich was gezerrt hat.
Tierarzt mal gucken lassen, wäre angesagt.
Ganz großes Drama sehe ich da noch nicht.
-
Es ist unnütz sich jetzt irgendwelche Horror Vorstellungen auszudenken. Was gemacht werden muß: der Hund muß zum Tierarzt und abgeklärt werden, ob er verletzt ist und in welchem Umfang.
Ich finde es gerade ehrlich befremdlich, dass hier mehrere Tage nur zugeschaut wird und von "bald" mal zum Tierarzt gehen die Rede ist. Wenn dir wirklich etwas an deinem Hund liegt, dann schafft den Hund zum Tierarzt
-
Gerade bei Junghunden ist es wichtig, dass wirklich ganz, ganz schnell geschaut wird, was fehlt - und dann schnellstmöglich eine Behandlung eingeleitet wird.
Bitte geht schnellstmöglich in eine Tierklinik.
Ich drücke natürlich fest die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit ist.
-
-
Es ist unnütz sich jetzt irgendwelche Horror Vorstellungen auszudenken. Was gemacht werden muß: der Hund muß zum Tierarzt und abgeklärt werden, ob er verletzt ist und in welchem Umfang.
Ich finde es gerade ehrlich befremdlich, dass hier mehrere Tage nur zugeschaut wird und von "bald" mal zum Tierarzt gehen die Rede ist. Wenn dir wirklich etwas an deinem Hund liegt, dann schafft den Hund zum Tierarzt
Danke. Ich bin halt nicht zuhause sondern noch im Urlaub. Da mein kleiner aber bissig beim Tierarzt ist weiß ich nicht ob es mein Bruder schafft mit ihm zum Tierarzt zu gehen da er wie gesagt, bissig ist sobald er beim
Tierarzt ist deshalb wollte ich es übernehmen. Aber ich bin erst am 23. in Deutschland. Deshalb wird mein Bruder jetzt mit ihm gehen..
-
Du hast einen Mini Hund, auch wenn der bissig ist beim Tierarzt, ist das kein Problem. Der bekommt einen Maulkorb drauf und fertig. Was sein muß, muß eben sein.
-
Wenn Dein Bruder dem Tierarzt vorher sagt, dass Dein Hund evtl. beißt, dann kann der Tierarzt das bestimmt managen
Für die Zukunft kannst Du Deinen Hund ja dann ganz positiv an den Maulkorb gewöhnen.
Unter "Maulkorb-Training" findest Du bestimmt ganz viel dazu - und Du kannst ja auch hier jederzeit nachfragen.
Ist zwar natürlich nicht so schön, wenn Dein Hund den Maulkorb jetzt einfach übergezogen bekommt (deshalb würde ich es für die Zukunft üben) - aber im Notfall geht es jetzt einfach nicht anders.
Und im Normalfall geht für den Hund die Welt dadurch nicht unter
-
Also ehrlich, sind nur noch 10 Tage, ist das ein wirklicher Notfall?
Er humpelt ja nicht dauernd nur ab und zu für paar Minuten? Keine Schmerzäußerung?
Kann ja sein, dass er sich versprungen hat und was gezerrt oder überdehnt ist, aber kommt mir nicht dramatisch vor.
Ich habe mir neulich das Knie verdreht und bin dauerhaft 10 Tage unglücklich gegangen...
-
Er humpelt ja nicht dauernd nur ab und zu für paar Minuten? Keine Schmerzäußerung?
Humpeln IST eine Schmerzäußerung.
Sonst könnte er ja noch normal laufen.
Und bei der Vorgeschichte, dass man weiß, dass evtl. bei der Aktion mit dem Leinenruck was kaputt gegangen sein könnte, würde ich keine 10 Tage mehr warten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!