Angst das mein kleiner operiert werden muss ?
-
-
Er humpelt ja nicht dauernd. Ich würde es abwarten.
Wie oft hab ich mich schon falsch bewegt und dann ging es wieder ohne Arzt.... Renne auch nicht gleich hin, weil ich mir den Fuß vertreten habe.
Wenn der Oberschenkelhals gebrochen ist, muss man hin. Aber da kann man null laufen und hat starke Schmerzen. Kreuzbandriss tut auch sau weh, geschwollen.. Schmerzen.
Gebrochen ist da offensichtlich nichts und bei Zerrung, Muskelfaserriss oder Bluterguss kann man eh nichts machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir wissen aber alle nicht, wie lang das "Ereignis" zurück liegt.
Und keiner kann sagen, ob er in den Zeiten, wo er nicht offensichtlich humpelt, nicht auch "unrund" läuft. Da die Halterin sich Sorgen macht, ist der erste Ansprechpartner ein Tierarzt, denn der kann das genau sehen.
Du als Mensch kannst selbst entscheiden, ob Du noch warten möchtest.
Der Hund kann sich nur über seine Körpersprache äußern und muss sich auf seine Besitzer verlassen.
Meine Tante ist vier Wochen mit gebrochenem Mittelfuß herum gelaufen.
Mein Mann hat mit einem Bänderriss noch den Umzug eines Freundes gestemmt.
Ich würde das nicht pauschalisieren und es lieber abklären lassen.
Der Tierarzt sollte wissen, wie er mit kleinen und bissigen Hunden umzugehen hat.
-
Da sie schon einige Tage in Urlaub ist ist der Unfall ja schon etwas her. Und da immer noch Probleme auftreten würde ich auf jeden Fall am Montag beim TA vorbei schauen. Sowas gehört kontrolliert und nicht einfach ignoriert!
Und dann würde ich Training für die Zeit nach dem Urlaub empfehlen. Damit er eben nicht mehr so aggressiv bellt und hoch dreht. Und beim TA nicht beisst
(Wobei ich mich Frage wieso man so einen kleinen hund überhaupt zieht. Den kann man doch einfach hoch heben in so einer Situation)
-
Und da er ja momentan auch kaum frisst und trinkt würde ich schon mal langsam einen TA aufsuchen.
-
Der trinkt und frisst nicht?
-
-
Steht im anderen Thread, da vermutet sie, dass er sie vermisst.
Irgendwie ist das wieder genau so konfus wie die letzten Geschichten mit der Cousine...
Appetitlosigkeit kann ebenfalls auf Schmerzen hinweisen.
-
Er humpelt ja nicht dauernd. Ich würde es abwarten.
Wie oft hab ich mich schon falsch bewegt und dann ging es wieder ohne Arzt.... Renne auch nicht gleich hin, weil ich mir den Fuß vertreten habe.
Wenn der Oberschenkelhals gebrochen ist, muss man hin. Aber da kann man null laufen und hat starke Schmerzen. Kreuzbandriss tut auch sau weh, geschwollen.. Schmerzen.
Gebrochen ist da offensichtlich nichts und bei Zerrung, Muskelfaserriss oder Bluterguss kann man eh nichts machen.
Als Mensch kann man das für sich ja auch entscheiden - und man spürst ja auch oft auch, ob es schlechter oder besser wird.
Bei einem Hund, der länger als 1-2 Tage humpelt, würde ich zum TA fahren und die Ursache abklären und behandeln lassen, weil es ansonsten zu Instabilität führen kann.
Außerdem kann sowas unbehandelt auch chronischer werden, zu Arthrose führen usw.
Außerdem kann eine Schonhaltung ganz unabhängig von der eigentlichen Verletzung noch zu weiteren Schäden führen.
Deshalb würde ich lieber 3 Mal zu oft als 1 Mal zu wenig nachschauen lassen, wenn der Hund humpelt.
-
Gerade bei Junghunden ist es wichtig, dass wirklich ganz, ganz schnell geschaut wird, was fehlt - und dann schnellstmöglich eine Behandlung eingeleitet wird.
Ich habe mich gerade duch die Threads der TE gelesen: Der Hund ist zwar eine Zwergrasse, aber mit einem Jahr kein Junghund mehr.
Trotzdem, ein Zwerghund, der nach einem Leinenruck lahmt und das nicht nur kurzfristig, dazu laut TE nicht frißt oder trinkt (wie sieht es damit heute aus?), der gehört zum Tierarzt. Kleinsthunde sind nun mal etwas empfindlicher als größere Rassen.
Dagmar & Cara
-
Oder Übermutter....., keine Ahnung, erst frisst er nicht, jetzt hinkt er..
Den Urlaub kann man abhaken unter, hat nicht geklappt?
Schade!
Normal ist das nicht..., man kann Hund schon im Urlaub bei Verwandten lassen, ohne Notfall.
-
Oder Übermutter....., keine Ahnung, erst frisst er nicht, jetzt hinkt er..
Den Urlaub kann man abhaken unter, hat nicht geklappt?
Schade!
Normal ist das nicht..., man kann Hund schon im Urlaub bei Verwandten lassen, ohne Notfall.
Wie hängt der Urlaub mit dem Humpeln zusammen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!