Welpe lahmt leicht am Hinterbein. TA sagt alles okay. Muss ich mir trotzdem Sorgen machen?
-
-
Ich würde auch definitiv HD Röntgen lassen und ggf direkt operieren. Bis 4 oder 5 Monate kann man das mimt einem speziellen Verfahren so machen, dass der Hund quasi "HD frei" groß und alt wird, danach nicht mehr.
Lass Dich nicht mit einem unbegründeten Hinken abspeisen.
Dass Du einen Termin in einer spezialisierten Klinik machen möchtest, finde ich sehr gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe lahmt leicht am Hinterbein. TA sagt alles okay. Muss ich mir trotzdem Sorgen machen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bekommt der Hund Welpen- oder Adultfutter?
Falls er Adultfutter bekommt, könnte es sein, dass er Calciummangel hat, der sich negativ aufs Wachstum auswirkt.
Es könnte auch eine beginnende Knochenhautentzündung haben.
Adultfutter. Der Züchter hat uns mit nachdruck gesagt auf keinen Fall Welpenfutter. Die haben da die Erfahrung und da will ich mich auch dran halten. Alles drei Tierärzte haben uns auch Welpenfutter bei ihr "verboten".
-
Ich würde auch definitiv HD Röntgen lassen und ggf direkt operieren. Bis 4 oder 5 Monate kann man das mimt einem speziellen Verfahren so machen, dass der Hund quasi "HD frei" groß und alt wird, danach nicht mehr.
Lass Dich nicht mit einem unbegründeten Hinken abspeisen.
Dass Du einen Termin in einer spezialisierten Klinik machen möchtest, finde ich sehr gut.
Ich hoffe einfach, dass da echt nichts ist. Oh man. Jetzt hab ich ein bisschen Schiss
-
Oh man
Na dann drück ich uns auch die Daumen und hoffe dass es das nicht ist.
Wie ging es ihm denn damit?
Damals gab es leider noch nicht die Behandlungsmöglichkeiten für HD wie heute. Da mein Hund damals massive Schmerzen bekam und dadurch auch auf Berührungen zunehmen mit Aggression reagierte im Laufe der Zeit, mußte sie eingeschläfert werden.
Aber wie gesagt, das ist sehr lange her. Heute gibt es viele Behandlungsmöglichkeiten und es muß bei deinem Hund ja auch nichts so schlimmes sein
-
Bekommt der Hund Welpen- oder Adultfutter?
Falls er Adultfutter bekommt, könnte es sein, dass er Calciummangel hat, der sich negativ aufs Wachstum auswirkt.
Es könnte auch eine beginnende Knochenhautentzündung haben.
Adultfutter. Der Züchter hat uns mit nachdruck gesagt auf keinen Fall Welpenfutter. Die haben da die Erfahrung und da will ich mich auch dran halten. Alles drei Tierärzte haben uns auch Welpenfutter bei ihr "verboten".
Dann hoffen wir mal, dass der Welpe mit dem Adultfutter nicht unterversorgt ist, da gibt es nämlich welche, die sind geeignet und welche, die sind überhaupt nicht geeignet.
-
-
Ich würde zu einem Osteopathen gehen und den Hund checken lassen.
Sollte da nix konkretes rauskommen oder es nötig sein, würde ich erst röntgen.
Lahmend würde ich keinen Welpen rumlaufen lassen! Mein Zwerg war auch schon bei der Osteo, der hat zsar nicht gelahmt aber mal durchchecken, so wie die Kleinen oft Gas geben ist immer gut.
-
Dann hoffen wir mal, dass der Welpe mit dem Adultfutter nicht unterversorgt ist, da gibt es nämlich welche, die sind geeignet und welche, die sind überhaupt nicht geeignet.
Ich geh davon aus. Da steht auch die Fütterungsempfehlung für Welpen und Junghunde mit drauf.
-
Ich denke gerade an deinen anderen Thread. Kann es evtl. sein, dass dein Hund durch das häufige Toben mit anderen Hunden überbelastet ist?
Du schreibst ja hier, dass es eher nach dem Toben auftritt.
-
Oh man
Na dann drück ich uns auch die Daumen und hoffe dass es das nicht ist.
Wie ging es ihm denn damit?
Damals gab es leider noch nicht die Behandlungsmöglichkeiten für HD wie heute. Da mein Hund damals massive Schmerzen bekam und dadurch auch auf Berührungen zunehmen mit Aggression reagierte im Laufe der Zeit, mußte sie eingeschläfert werden.
Aber wie gesagt, das ist sehr lange her. Heute gibt es viele Behandlungsmöglichkeiten und es muß bei deinem Hund ja auch nichts so schlimmes sein
Oh man das tut mit leid
Wir werden es ja dann nächste Woche sehen
-
Ich würde zu einem Osteopathen gehen und den Hund checken lassen.
Sollte da nix konkretes rauskommen oder es nötig sein, würde ich erst röntgen.
Lahmend würde ich keinen Welpen rumlaufen lassen! Mein Zwerg war auch schon bei der Osteo, der hat zsar nicht gelahmt aber mal durchchecken, so wie die Kleinen oft Gas geben ist immer gut.
Müsste ich mal schauen
ich wusste gar nicht dass es so was für Hunde gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!