Hotspot
-
-
so, die Stelle ist weiterhin trocken und er scheint nicht zu kratzen.
aber ich habe mir überlegt, ihm zur Sicherheit ne Socke über das eine Hinterbein zu ziehen, wenn er alleine ist. Dann muss ich ja nicht die Zehen abpolstern, oder?
ist ne Damensocke in 39 und liegt dementsprechend ganz locker um die Pfote.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nö, bei ner Socke musst du nix abpolstern. Meiner hatte den Hotspot auf der Innenseite des Oberschenkels und trug sehr chic den Look "zehenlose Socke", die mit Bändern am Geschirr festgeknotet war, so dass er nicht dran kam, ohne das Konstrukt zu entfernen. Und auf diese Idee wäre er im Leben nicht gekommen, der Streber. Was Muddi dranmacht, bleibt dran.
-
Wir haben den ersten HotSpot mit Cortison Creme und Antiobiotika weg bekommen.
Beim zweiten (2 Wochen nach dem ersten) wollte ich dann nicht schon wieder Cortison und AB geben, also haben wir Gentiana Violett drauf. Färbt zwar das Fell um die Stelle natürlich auch mit Blau bzw Lila aber ich finde es hilft klasse. Zusätzlich haben wir von der Heilpraktikerin noch Sulfur gegeben. Bin wirklich zufrieden damit.
-
Hole den Thread mal eben hoch. Hoffe das ist ok.
Habe gestern bei Felix auch so eine Entzündung gefunden - genässt und geeitert hat es nie, es war immer trocken - daher keine Ahnung ob es wirklich ein Hot Spot war.
Wir behandeln mit Douxo Pads und habe die Stelle frei geschnitten. Es ist nun dunkler und kleiner und scheint zu verkrusten. Nun habe ich gelesen das Kruste nicht unbedingt gut ist und es darunter weiter brodeln kann. Das Gefühl habe ich überhaupt nicht. Der Thread hier beruhigt mich jetzt. Wenn es also trocken ist dann darf Kruste drauf sein weil es ja zum normalen Heilungsprozess gehört?
-
hundename_ Sei mir nicht böse, aber wieviele Threads willst du denn noch ausgraben, um diese Frage zu stellen?
Ich glaube, das ist jetzt das dritte Mal, dass du diese Frage irgendwo stellst.
Warte doch einfach ein bisschen ab, bis du Antworten bekommst oder - noch besser - wende dich an deinen TA.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!