• Und wenn die Bekannte von einer Horde Flöhe im Haus begrüßt wurde, muss genug Flohkot und anderes organisches Material für die Larven rumgelegen haben,

    Die Bekannte war TÄ und hat es mir ausführlich erklärt, daß Flöhe lange Zeit ohne Wirt überleben können. ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Flöhe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das ist mir schon klar, aber wenn über Monate kein Wirt im Haus war, muss vorher schon ein Befall da gewesen sein und entsprechende Nahrungsgründe, damit sich eine derartige Horde entwickeln kann. Oder die Horde und die Brut war schon vor verlassen des Hauses da.


      Für die Entwicklung braucht es Nahrung, ob nun Flohkot, Haare, Hautschuppen,...


      Das es nicht reicht einfach eine weile Abwesend zu sein, damit der Floh vermeintlich verhungert ist schon klar.


      Kann ja letzendlich jeder halten wie er will. Im Zweifel halt Foggern und Chemie (ins oder aufs Tier), war bei uns bis auf die Chemie eben nicht nötig. Wenn das meine Erfahrungen sind ist das eben so, kann ja bei anderen anders laufen.


      Würde wir dort wohnen wo "unsere" Quelle lebt hätten wir wohl auch eher ein Problem, weil wir uns quasi täglich neue Flöhe ins Haus schleppen würden.

    • Kauf flee.


      Was besseres gibts nicht. Und gerade mit Kleinkind.


      Und heute würde ich den Hund Baden. Mit Kiselgur wäre ich aus besagten Gründen mit einem Krabbelkind in der Wohnung sehr zurückhaltend.



    • Wo habt ihr das Flee überall hin gesprüht? Hinterlässt das einen schmierigen Film?


      Wieso würdest du heute baden?


      Ja, nach meiner Recherche lass ich mal das Kieselgur.


      Wir machen mit putzen, Dampfreinigen und wischen weiter. Zusätlich sprühen wo möglich, eher wenig. Program möchte ich noch besorgen. Hab heute einen anderen TA angerufen, die hatten das nicht. In der Zoohandlung gab's das auch nicht. Muss wohl bestellt werden.

    • Ich habe Flee überall gesprüht, auch ins Bett, hinter Fussleisten und da wo man schlecht hinkommt, es trocknet auf Tapeten tatsächlich ohne Flecken ab, auf glatten Böden hinterlässt es aber einen glatten Film, da Vorsicht sonst liegt man flach. Dafür riecht es nicht

      peace-sign-dog-face

    • Also in 9 Jahren mit unserem Sammy hatten wir nicht einmal Flöhe... und dann kam Leila aus dem Tierschutz!


      Am dritten Tag bei uns entdeckte ich durch Zufall einen Floh auf ihr und ich würde richtig panisch und paranoid :headbash:


      Also gleich am nächsten Tag zum Tierarzt. Sammy hat prophylaktisch eine Tablette bekommen die 3 Monate wirkt (wie die hieß keine Ahnung) Leila war dafür leider noch zu leicht und bekam ein Spot-on.

      Obwohl wir eigentlich die 3 Tage nur zum Schlafen zu Hause waren, sonst im Garten, ging es hier dann so richtig ab.


      Ich habe alles was ich waschen kann gewaschen, die Kleidung die wir an hatten/haben (auch jetzt noch) werden abends sofort gewaschen und was geht im Trockner auf höchster Hitze getrocknet. Wir haben alles gesaugt, alles gewischt (in den Schränken, die Fronten, auf den Schränken, den Inhalt der Schränke, die Böden, die Fußleisten... einfach alles)

      Wir haben die Couch soweit es geht auseinander gebaut und in jeder Ritze gesaugt genauso die Betten und Matratzen und anschließend einen Dampfreiniger für Polstermöbel, Teppiche und Böden benutzt.


      3 Tage nach dem Spot-on, habe ich Die Hunde dann gebadet... da waren auch bei Leila noch 2 Flöhe im Wasser. ansonsten jeden Tag mit flohkamm gekämmt ( und nix gefunden)


      Zusätzlich haben wir hier Fogger benutzt.

      Die Hundebetten habe ich mehrere Tage hintereinander immer wieder gewaschen und mit umgebungsspray eingesprüht. Derzeit werden sie einmal die Woche gewaschen.


      Gesaugt, gewischt und staubgewischt wurde hier auch vorher schon täglich, das ist also nix außergewöhnliches (ich mag es gerne sehr sauber, trotz Hunde und Kinder =))

      Bettzeug und matrazenüberzüge kommen routinemäßig auch schon immer einmal die Woche in die Wäsche, also auch da kein großer Mehraufwand.


      Vor paar Tagen habe ich mir dann im Drogeriemarkt einen wasserstaubsauger ausgeliehen (das wollte ich aber ohnehin machen unabhängig davon) und habe alle Matratzen und Polstermöbel und Teppiche damit gereinigt. Danach Umgebungsspray drauf.


      Und Leute es juckt und beißt mich noch immer bei dem Gedanken an Flöhe... sobald sich unsere Hunde kratzen, was ja auch so mal vor kommt, bin ich mit flohkamm hinter ihnen her :mute: ohne Befund, und sobald Leila (sie ist schwarz) ein weißes Fussel im Fell hat wird das genauestens begutachtet...


      Lediglich als ich angefangen habe bei jedem kratzen meiner Kids auszuflippen, hat mein Mann interveniert und mich mal runter geholt. (Heimlich beim kämmen oder duschen gucke ich aber trotzdem genau :pfeif:)


      Ich weiß das ist total extrem, aber ich brauche das für mein Seelenheil.


      In einem halben Jahr wird nochmal gefoggert und die Hunde natürlich normal weiter behandelt bzw geschützt.


      Jetzt haltet mich für vollkommen Gaga :doh::D


      Ich beneide wirklich die unter euch, die das so entspannt sehen können. Ich wünschte ich hätte ein bisschen von euch.

    • . Oder die Horde und die Brut war schon vor verlassen des Hauses da.

      Sicher waren die schon vorher da, das Haus war ein paar Monate vorher vermietet,

      war aber dann ein paar Monate unbewohnt. Aber dann so verfloht, daß ein Kammerjäger kommen mußte.

      Die können ohne Nahrung lange ausharren, genauso wie Zecken.

    • Oh ja ich kann es verstehen, mein Mann musste auch mich echt wieder erden, sonst waere ich durchgedreht, der einzige Vorteil ich hätte nach der ganzen putzerei 3 kg weniger.


      Und nein Flöhe sind so bäh, noch schlimmer waere nur Pilzcrazy-dog-facecrazy-dog-face

    • Oh ja ich kann es verstehen, mein Mann musste auch mich echt wieder erden, sonst waere ich durchgedreht, der einzige Vorteil ich hätte nach der ganzen putzerei 3 kg weniger.


      Und nein Flöhe sind so bäh, noch schlimmer waere nur Pilzcrazy-dog-facecrazy-dog-face

      jaaaaa und die sind so unendlich unkaputtbar...


      Ich bin halt ohne Untermieter schon sehr putzwütig, daher ist das echt mein persönlicher Horror gewesen.

    • Ja, Program kannst du in der Apotheke bestellen. Flee ist ungiftig, hat halt nur nicht gewirkt und ich habe mir fast den Hals gebrochen, weil es glitschig ist.

      Bitte bloß keinen Fogger! Das ist so ziemlich das giftigste und unnötigste. Nochmal: Der Fogger tötet weder Larven, noch Flöhe, beseitigt also nur einen Burchteil des Problems. Die Kosten-Nutzen-Relation stimmt da einfach gar nicht und dafür ist die ganze Wohnung dann verseucht.

      Mit saugen, putzen, Spot-on und Program bist du gut versorgt. Was sagte die TÄ zum Program?

      • Neu

      schau mal hier: Flöhe*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!