Hund kann keinen Urin absetzen

  • Lorbas, kennst du die Praxis im Meerbusch?

    Ich war selbst noch nicht da, kannte aber HH, die mit ihrer Hündin dort waren.

    Soll halt Spezialist auf dem Gebiet sein.


    Ansonsten käme vielleicht die Klinik Hofheim auch noch in Frage. Aber die ist natürlich weiter weg.

  • Mein damaliger Rüde wurde auch wegen Prostataproblemen kastriert. Ich denke, die 3 Wochen seit dem Chip sind noch zu kurz.

  • Bevor der Chip eingesetzt wurde, war die Prostata auf dem US schon völlig unauffällig. Deshalb gehe ich davon aus, dass es wohl nicht an der Prostata liegt.


    Die meisten TÄ, bei denen wir waren, waren überfordert. Eine Empfehlung, woanders hinzugehen, gab es nicht.

    Eine Tierärztin erwähnte einen Spezialisten aus Hamburg. Ich fand jedoch nichts dazu im Netz.

  • Ich würde ja auch ne Uniklinik empfehlen. Bis nach Hannover ist es ja auch nicht soooo weit...


    Alles gute für deinen Hund!

  • Wirbelsäule wurde bislang nicht untersucht.

    Unbedingt ins MRT schieben! Blase rappelvoll, der Hund merkt es nicht, wäre nicht untypisch für einen Bandscheigenvorfall. Dafür muss der Hund nicht lahmen oder Schmerzen zeigen!

  • Wirbelsäule wurde bislang nicht untersucht.

    Unbedingt ins MRT schieben! Blase rappelvoll, der Hund merkt es nicht, wäre nicht untypisch für einen Bandscheigenvorfall. Dafür muss der Hund nicht lahmen oder Schmerzen zeigen!

    Der Hund merkt, dass die Blase voll ist. Er versucht sich zu entleeren, doch es kommen nur Tropfen. Selten ein ganz dünner Strahl.

    Er steht dann auf allen vieren und presst ganz stark. Teilweise schiebt sich dabei der penis raus.

  • Wir waren heute bei einer Physiotherapeutin. An der Wirbelsäule gab es Blockaden, die gelockert wurden. Es gab auch Akupunktur und laserbehandlung. Danach hat er direkt im dünnen Strahl gepinselt. Mal schauen, wie es morgen wird.

  • Blasensteine sind sicher ausgeschlossen?

    Die Symptome würden 100%-ig passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!