Gewöhnung/Umstellung auf "Urlaubsfutter"

  • dann würde ich ja 600g Reinfleischdose am Tag entsorgen

    Ui, das fände ich ja schlimm.


    Aber eine Kühltasche die man im Auto über den Anschluss kühlen kann, wäre doch eine gute Idee, oder?


    Ansonsten kann man die angebrochene Dose mit feuchten Tüchern einschlagen und die Verdunstungskühle hält die Dose frisch. Habe ich eben in einem Outdoorforum gelesen. xD


    Google doch mal, da gibt es massenweise Tipps, andere haben das Problem ja auch, wenn kein Kühlschrank vorhanden ist.

  • Darf ich interessehalber mal fragen wie ihr Urlaub macht, dass es dabei nirgends möglich ist, irgendwas zu kühlen?

  • Also jetzt im Sommer mit dem Wohnwagen auf dem Campingplatz, da ist es ja einfach, aber dann ein paar Tage im Hotel zur Familienfeier, und da gibt es keinen Kühlschrank.

  • Zitat



    Aber eine Kühltasche die man im Auto über den Anschluss kühlen kann, wäre doch eine gute Idee, oder?

    Die saugen Dir mal ratz fatz die Batterie leer.


    Aber es gibt diese Kühlboxen auch mit kombiniertem Anschluss. Also normaler Stecker und 12 Volt.


    Das Gemüse würde ich, wie schon gesagt, einkochen.

  • Also erster Teil des Experiments ist gescheitert. Ich habe gestern 5 !!!! winzige Bröckchen Trockenfutter gegeben und wir hatten direkt abends Blähungen und mussten heute Nacht um 3.45 wegen Durchfall raus :(. Das wird nichts. Also werde ich mich mal mit Gemüse einkochen beschäftigen und statt Hotel eine Ferienwohnung suchen :fear:. Babygläschen würde ich vielleicht noch mal probieren, da ist ja nun wirklich nichts dran.

    LG Steph

  • Wieso kochst du das Fleisch nicht mit ein, dann bist du nicht auf eine Kühlung angewiesen.

  • Wir wechseln im Urlaub immer von Frischfleisch/Gemüse/Getreide auf Rinderhack aus dem nächsten Supermarkt, wenn es ein bißchen halten soll, aufgekocht. Dazu Reis-/Haferflocken und Babygläschen. Gibt's an jeder Ecke auch in kleinen Portionen.


    Alternativ die Reinfleischdosen von Lunderland, die gibt es in 200 Gramm-Größe, da mußt du keine 600 Gramm wegschmeißen, und die gemischten Hundeflocken dazu.

  • Hallo,

    Ich koche im Alltag frisch + Reinfleischdose und das möchte ich auch weiter so machen. Nur im Urlaub ist das organisatorische gar nicht so einfach, da ich dafür ja immer eine Kühlmöglichkeit brauche. Also würde ich gerne probieren, in dieser Zeit etwas anderes zu geben. Allerdings ist Onno mit Essen extrem empfindlich, schon ein Wechsel des Herstellers beim gleichen Kauartikel führt teilweise zu Durchfall. Bisher hat er auch kein verarbeitetes Futter vertragen. Jetzt möchte ich es aber nochmal probieren- einmal ein Trockenfutter - belcando mastercraft und als Alternative so gekochtes Gemüse , nennt sich Vitaminbombe. Die zweite Variante ist die schlechtere, muss ich ja wieder kühlen können oder eben immer die Hälfte entsorgen. Wie stell ich das am besten an? Langsam einschleichen? Und wie lange vorher sollte ich es getestet haben, damit ich einigermaßen sicher sein kann, dass es für 2 Wochen so klappt?

    Wir haben das gleiche Problem, ich wollte auch schon einkochen bzw. meine Mutter einkochen lassen, dann bin ich auf Trockenbarf gestossen, das ist getrocknetes Fleisch und wird dann eingeweicht, Ich habe es jetzt schon zu Hause aber noch nicht ausprobiert. Hier im Forum habe ich den Tipp bekommen die Firma HundeFreuden anzuschreiben, die haben BALF Trockenfleisch und sie schicken kostenlose Proben.

  • Mein Sohn hat eine Kühlbox die man im Auto anschließen kann, vllt. gibt es dafür Adapter für eine normale Steckdose, dann wäre Hotel kein Problem falls es dort keine Minibar gibt.

  • Zitat



    Aber eine Kühltasche die man im Auto über den Anschluss kühlen kann, wäre doch eine gute Idee, oder?

    Die saugen Dir mal ratz fatz die Batterie leer.

    während der Fahrt und bei laufendem Motor ist das unproblematisch. Wenn der Wagen aus ist, muß man vorsichtig ist, das ist klar. Nur mit Zündung oder bei Dauerplus ist die Batterie bald leer. Es gibt aber auch Fahrzeuge, die das dann rechtzeitig stoppen würden und das Gerät einfach abschalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!