Völlig bekloppte, komische oder einfach nur peinliche (Zucht)Hundenamen - wieso, warum, weshalb

• Hudson hat ja auch einen eher schnulzigen Namen. Züchtername Dreamboy Hudson. Aber damals wusste ich es noch nicht besser, heute würde ich etwas anderes zwischen züchtername und Hudson setzen.

Bei June war es so, dass die Züchterin (ASCA) das Thema vorgab und sich dazu Vorschläge überlegte. Davon könnte man dann auswählen. Das Thema war Wüsten, somit wurden die Welpen alle nach Wüsten benannt. June heißt eigentlich nach der Wüste Dahna. Somit Zuchtname Dahna. June ist ihr Rufname, weil sie a) im Juni geboren wurde (morgen hat sie Geburtstag) und b) mein dad, der sie mir schenkte, großer Country Music Fan ist und vor allem Jonny Cash liebt und dessen Frau hieß June.

Bei Mareeba, war es auch lustig, die Mutter der Welpen heißt halo, was übersetzt Heiligenschein bedeutet. Somit wurden alle Welpen nach lichterscheinungen benannt. Meine ree heißt also züchtername Southern Cross. Kreuz des Südens. Mareeba wollte ich, weil ich etwas aus ihrer australischen Heimat wollte und eben gerne einen Ort, ein gebirge, einen Fluss, eine Stadt, eine Wüste oder so. Mareeba ist ein kleiner Ort in Australien.

Nevis Wurf ist nach Süßigkeiten benannt. Also eher na ja. Aber ok. Nur Nevis haben sie nach einem schokoriegel benannt den es wohl mal gab und der Name ging für mich wirklich gar nicht. Sein zuchtname ist Monkey vom züchtername. Ich kann meinen Hund doch nicht "Affe" rufen. Somit wieder geschaut, dieses Mal nach GB und da vor allem nach Flüssen, Seen, Bergen. Ich wollte den Hund nicht Birmingham oder so nennen. Und da ich noch keinen Namen eines Berges im Rudel hatte, mir Ben zu normal ist, habe ich eben als Rufname den zweiten Teil genommen. Der Berg heißt Ben Nevis.

Lg

• Nevis Wurf ist nach Süßigkeiten benannt. Also eher na ja. Aber ok. Nur Nevis haben sie nach einem schokoriegel benannt den es wohl mal gab und der Name ging für mich wirklich gar nicht. Sein zuchtname ist Monkey vom züchtername. Ich kann meinen Hund doch nicht "Affe" rufen. Somit wieder geschaut, dieses Mal nach GB und da vor allem nach Flüssen, Seen, Bergen. Ich wollte den Hund nicht Birmingham oder so nennen. Und da ich noch keinen Namen eines Berges im Rudel hatte, mir Ben zu normal ist, habe ich eben als Rufname den zweiten Teil genommen. Der Berg heißt Ben Nevis.

Lg

Dann gibt's jetzt schon zwei Hunde hier im Forum mit Rufname Nevis, benannt nach diesem Berg. :lol:

Bekloppte Namen sind fuer mich Drogennamen :p

Und so Zeug wie Napalm.. Kalles Halbbruder (DH in den USA) heisst so.|)

Haha, in besagtem Wurf mit Randale und Bambule gab's auch einen Napalm, jetzt wo du es sagst, erinner ich mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!