Futterbeutel, Tainingsweste, Schürze und mehr ... wohin mit der Belohnung im (Alltags-)Training?

  • im Sommer trage ich meine geliebte pinke Dummyweste von Mystique und im Winter hab ich ne Hundejacke von MyBoy.

    Ich schleppe 5 Millionen Sachen mit mir rum und finde beides super praktisch dafür.

  • ich trag aber auch wirklich viel mit mir rum, gerade im Sommer wo es warm ist und wir weit und viel unterwegs sind.

    Erdhaken für Dummysessions zwischendurch, 2 250 g Dummys und ein kleiner Dummy, ein winziges Notfalltäschchen, Kackbeutel, Sonnencreme, Antibrumm, Leckerli, Pfefferspray, Schlüssel, Handy, ein Skizzbuch, Wasser für die Hunde, Faltnapf.

  • Wenn es warm ist und wir draußen sind habe ich eine umhängetasche wo auch Wasser drin ist.


    Leckerchen bewahre ich da in einem futterbeutel auf das ich genäht hab (einfach wie ein kleines schlampermäppchen) womit wir dann auch üben können. Sowas wie wirst oder Käse kann ich dann einfach in einem Frühstücksbeutel rein tun.


    Gehen wir so spazieren hab ich einen kleinen Beutel den ich am Haken der Leine befestige. geht er in den freilauf Wickel ich die Leine um den Oberkörper und hab den Beutel dann vor der Brust sitzen wo ich dann reingreifen kann

  • Ich trainiere ja nicht so professionell wie viele hier, aber ich habe mir eine Oberschenkelholstertasche gegönnt. Meiner Frau sieht das zwar zu martialisch aus, ich hingegen liebe das Teil.


    Da es einen eigenen Gürtel hat kann ich das Ding auch nachts/morgens mit Jogginghose umschnallen, es ist groß genug für Handy, Leckerlis, 2 Rollen Kotbeutel (je seltener ich auffüllen muss desto seltener vergesse ich es), Taschentücher, Kippen, Taschenmesser, Taschenlampe und ein Verbandpäckchen.

    Für längere Touren kann ich auf der gegenüberliegenden Seite eine Wasserflasche einhängen oder mit einem Karabiner sonst irgendwas.


    Durch den 2ten Gurt am Oberschenkel schlackert auch beim laufen, springen, Klettern oder sonst was nichts (Außer das was an der anderen Seite ggf. hängt), die Position und das Gewicht am Oberschenkel bin ich gewohnt und stört mich nicht.

    Meine Frau sagt das ist nur was für bekloppte (Ex-)Bundis, aber hey, wer weiß.:ka:


    EDIT: So was in der , habe meine in einem Geschäft gekauft, das ist die erste die ich flott online gefunden habe

  • Für den normalen Spaziergang mit ein paar Übungen hab ich den Futterbeutel an der Hose. Stört mich nicht und reicht dafür locker.


    Wenn wir länger unterwegs sind dann haben wir eh immer einen Rucksack dabei (allein wegen der Kinder). Da kommt dann Wasser und sonstiges für den Hund mit hinein.

  • Ich hab einen Futterbeutel von Ruffwear. Der ist am Gurt, dreht sich nicht rum und hat eine kleine Extratasche für Kotbeutel, Leberwursttube oder was auch immer. Magnetverschluss. Er ist teuer und nicht besonders schick (rot und grau, bäh), aber ich liebe ihn, weil er so gut funktioniert.


    Ansonsten würde ich nochmal bei AnnyX gucken, die haben doch auch einige smarte Täschchen.

  • Ich hab so ein kleines flaches Plastikdöschen, in dem Büroklammern oder sowas verkauft wurden, das kommt in die Hosentasche oder in die Jackentasche, je nach Wetter.

  • Ich weiß im Sommer immer nicht wohin mit meinem Kram. :roll:

    Ich nutze oft eine Gürteltasche von Deuter, wenn ich ohne Trinkwasser für den Hund unterwegs bin, da hänge ich dann noch den Leckerliebeutel an den Gurt.

    Wenn ich mit Wasserflasche zusätzlich unterwegs bin nutze ich eine Mini Dummytasche von Mystique.

    Über andere Möglichkeiten hatte ich schon nachgedacht, aber so wie ich es jetzt praktiziere ist es für mich am praktikabelsten. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht wirklich was Spezielles trainiere und daher nicht so viel Material mit mir herumtragen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!