GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen
-
-
danke rinski, also ja, der große Tracker ist eindeutig zu groß für Bonnie (9kg), die lange Akkuladezeit wär halt super.
Von Tractive hab ich immer noch nix gehört
Der Tracker hat zwischendrin kein gps signal und aktualisiert sich auch nicht, aber im live modus funzt er bisher. MIr ist das aber zu ungewiss.
Wenn ich jetzt einen neuen Tracker kaufe bei Tractive, dann kann ich den neuen Tracker auf das bereits vorhandene Abo übertragen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
danke rinski, also ja, der große Tracker ist eindeutig zu groß für Bonnie (9kg), die lange Akkuladezeit wär halt super.
Von Tractive hab ich immer noch nix gehört
Der Tracker hat zwischendrin kein gps signal und aktualisiert sich auch nicht, aber im live modus funzt er bisher. MIr ist das aber zu ungewiss.
Wenn ich jetzt einen neuen Tracker kaufe bei Tractive, dann kann ich den neuen Tracker auf das bereits vorhandene Abo übertragen?
Hast du schon mal versucht den Tracker nach Anleitung zurückzusetzen?
- Stecken Sie den GPS Tracker am Ladekabel an - ein rotes Licht sollte erscheinen.
- Warten Sie einige Minuten und drücken Sie dann (während das Gerät noch lädt) den Knopf am Tracker 10 Mal schnell hintereinander. Sie sollten nun die LED kurz blau und anschließend in einer anderen Farbe blinken sehen. Bitte haben Sie einen Moment Geduld, während der Tracker neu startet.
- Nehmen Sie das Gerät vom Ladekabel und gehen Sie mit dem Tracker in der Hand nach draußen unter freien Himmel. Spazieren Sie die Straße entlang, damit der Tracker ein paar Minuten Zeit hat, um alle notwendigen Verbindungen herzustellen.
- Anschließend drücken Sie den Einschaltknopf einmal kurz, um den Verbindungsstatus abzufragen. (Die LED wird zwei Mal blinken).
- Sobald Sie diesen Schritt abgeschlossen haben, testen Sie das Gerät bitte bei einem 10-minütigen Spaziergang im Freien. Bitte tragen Sie dabei den Tracker in Ihrer Hand und aktivieren Sie den LIVE-Modus.
-
Ich habe das Abo öfters problemlos auf ein neues Gerät übertragen. Ich glaube zwei mal habe ich ein Gerät neu gekauft, deutlich öfter hat Tractive mir ein defektes Gerät ersetzt.
Aber ja, das Abo konnte ich immer problemlos übertragen.
-
Hast du schon mal versucht den Tracker nach Anleitung zurückzusetzen?
ich hatte eine andere anleitung, weil mein Tracker schon so alt ist, ich mußte 30 Sekunden den Knopf drücken zum resetten. Und danach dann auch im live-modus Gassi gehen etc.
Wenn mein Tracker lädt, ist nur das Akkuteil an der Steckdose
-
Geht absolut problemlos, habe ich gerade erst gemacht. Sobald du den neuen Tracker aktivierst wirst du gefragt ob du ein neues Abo möchtest oder ein vorhandenes übertragen möchtest.
Was genau hattest du bei Tractive denn angefragt? Ich habs grad nicht mehr auf dem Schirm.
-
-
Was genau hattest du bei Tractive denn angefragt? Ich habs grad nicht mehr auf dem Schirm.
mein Tracker, der ist aber schon 6,5 Jahre alt, findet das GPS Signal tw nicht mehr und zeichnet dann einen ganzen Tag nicht mehr auf. Wenn ich ihn ausschalte, dann geht das wieder, aber im Ernstfall hilft das ja nichts.
Ich hab einen neuen jetzt schon im Warenkorb, ich nehm dann braun, vermutlich. Der neue hat dann auch generell eine längere Akkulaufzeit, meiner hat ca 5 Tage, der neue ja 10
-
mein Tracker, der ist aber schon 6,5 Jahre alt, findet das GPS Signal tw nicht mehr und zeichnet dann einen ganzen Tag nicht mehr auf. Wenn ich ihn ausschalte, dann geht das wieder, aber im Ernstfall hilft das ja nichts.
Ich hab einen neuen jetzt schon im Warenkorb, ich nehm dann braun, vermutlich. Der neue hat dann auch generell eine längere Akkulaufzeit, meiner hat ca 5 Tage, der neue ja 10
da würde ich auch einfach einen neuen bestellen. Ich weiß nicht ob du bei Tractive nach 6,5 Jahren noch ein neues Gerät bekommst.
-
Hecci hat ja den grossen, an 9kg Hund wäre der definitiv zu gross. Normalerweise sind ja Halsband/Geschirr bei so kleinen Hunden auch keine 4-5cm breit.
Kennt niemand mein Problem mit den Gassiaufzeichnungen?
Ds meine ich. Links im Bewegungsprofil ist der Weg den wir geradelt sind und der ist richtig. Rechts ist die Gassiaufzeichnung dazu.
Wenn das GPS nicht funktionieren würde dann wäre ja das Bewegungsprofil nicht korrekt...
-
Hecci hat ja den grossen, an 9kg Hund wäre der definitiv zu gross. Normalerweise sind ja Halsband/Geschirr bei so kleinen Hunden auch keine 4-5cm breit.
Kennt niemand mein Problem mit den Gassiaufzeichnungen?
Ds meine ich. Links im Bewegungsprofil ist der Weg den wir geradelt sind und der ist richtig. Rechts ist die Gassiaufzeichnung dazu.
Wenn das GPS nicht funktionieren würde dann wäre ja das Bewegungsprofil nicht korrekt...
Startest du dafür gezielt die Gassiaufzeichnung in der App? Ich kann dazu wenig sagen da ich die noch nie genutzt habe. Ich meine aber dass diese das GPS vom Handy nutzt und dadurch weniger Akku verbraucht? Irgend jemand hatte sowas mal geschrieben. Aber du hast ja 2 Aufzeichnungen. Hmm.
-
ja genau, über den Button in der App starte ich das. Und es funktioniert auch, ausser ich fahre mit dem Rad
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!