GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe heute gerade den von Fressnapf bestellt....
Und bin sehr gespannt- aber ich will auch keine Gassirunden aufzeichnen o.ä., dass ist mir völlig egal- sondern im Falle des Falls wissen wo der Hund ist.
Und tatsächlich würden mich da 20m Differenz null stören.
-
Hallo!
ich hätte mal eine Frage zur Thematik. Habe mich erst ganz neu eingelesen und u. a. auch diesen Thread durchgeklickt, aber bin irgendwie noch nicht ganz schlau geworden:
Ich hätte gerne einen GPS-Tracker für unseren Urlaub in Norwegen. Wir gehen wildcampen, sind also für einige Wochen 24h im Wald unterwegs. Auch wenn wir vorsichtig sind, kann da natürlich immer mal was passieren, deshalb zur Sicherheit einen Tracker an den Hund. Für Deutschland, so dauerhaft, wollen wir aber eigentlich nichts. Damit scheinen aber die hier und überall sonst online favorisierten Varianten Tractive und der von Fressnapf eigentlich auszuscheiden: Denn beim Tractive gibt's fürs Ausland nur das Premium-Abo und das ist dann gleich für ein ganzes Jahr und kostet etwas über 80€. Plus Gerät. Das ist mir für die 3 Wochen Urlaub dann irgendwie zu happig.
Bin jetzt bei dem "Weenect" hängen geblieben, aber da sind 3 Monate Mindestlaufzeit (30€) plus Gerät auch nicht so 100% optimal, obgleich schon besser. Hätte im Idealfall gerne etwas, was man immer mal wieder für 1 Monat aktivieren kann, wenn wir wissen, dass wir im Urlaub in dünn besiedeltem, bewaldetem Gebiet sind, wo es sonst schwierig wird, den Hund zu finden, sollte er doch mal abhauen. Also 1-Monats-Abos. Oder vielleicht sogar ein Gerät ohne Abo? Bei Amazon findet man halt viel, aber sicherlich in erster Linie einen Haufen Schmarrn. Schwierig, wenn man sich schlecht auskennt mit der Materie.
-
ganz ehrlich? Für eure Zwecke kommt eigentlich nur Tractive in Frage. Das funktioniert am zuverlässigsten. Und das wäre mir in dem Fall am wichtigsten. was bringt es wenn man einen Tracker am Hund hat der im Ernstfall nicht funktioniert.
ich verstehe total dass du den Preis nicht ein siehst. Ging mir auch so. Es ist auch echt happig.
-
Ich habe keine Ahnung wie es in Skandinavien aussieht (in der Regel ja besser als hier), aber ich würde nicht zwingend davon ausgehen, dass Handyempfang vorhanden ist. Dann ist auch der Nutzen des Trackers deutlich eingeschränkt. Gerade wenn man selbst nicht das entsprechende mobile Internet hat, um die Position des Hundes laden zu können.
Mein Tractive funktioniert allerdings im dänischen Nirgendwo deutlich besser als in Deutschland
-
-
aber ich würde nicht zwingend davon ausgehen, dass Handyempfang vorhanden ist. Dann ist auch der Nutzen des Trackers deutlich eingeschränkt. Gerade wenn man selbst nicht das entsprechende mobile Internet hat, um die Position des Hundes laden zu können.
Nee in der Hinsicht ist alles im grünen Bereich. Wir sind nur in Südnorwegen unterwegs, fahren also nicht nach Mittel- und Nord-Norwegen hoch. Da ist tatsächlich problematisch mit Empfang. Aber da, wo wir dieses Jahr hin wollen, waren wir schon häufiger und wissen aus Erfahrung, dass man da auf dem letzten Berg noch besseren Empfang hat als in Berlin-Mitte.
Aber durchaus berechtigter Einwand für andere Regionen.
was bringt es wenn man einen Tracker am Hund hat der im Ernstfall nicht funktioniert.
Mhh... ich hatte ja gehofft, es gäbe noch einen zuverlässigen Tracker außer Tractive. Kann doch nicht der einzige auf dem Markt sein, der gescheit funktioniert? Ist ja grauenhaft.
-
Aber man kann doch auch bei Tractive ein Monatsabo abschließen, oder?
Ah oh, nein für Premium anscheinend nicht. Früher konnte man auch einfach monatlich zahlen.
Dann wären es 84 € für ein Jahr. Vielleicht könntest du den Tractive nach dem Urlaub samt Abo weiterverkaufen?
-
Mhh... ich hatte ja gehofft, es gäbe noch einen zuverlässigen Tracker außer Tractive. Kann doch nicht der einzige auf dem Markt sein, der gescheit funktioniert? Ist ja grauenhaft.
Sollte man meinen aber nein, es gibt nichts. Ich hätte liebend gerne was anderes gehabt aber nutzt nix. Warum auch immer aber abgesehen von tractive gibt's nix was zuverlässig funktioniert.
-
Vielleicht könntest du den Tractive nach dem Urlaub samt Abo weiterverkaufen?
Habe ich auch schon überlegt, aber wir machen so einen Urlaub (Skandinavien oder Ost-Europa im Wald) eigentlich jedes Jahr und dann stehe ich nächstes Jahr wieder vor dem Problem.
Sollte man meinen aber nein, es gibt nichts.
Mh, aber es wird ja auch ständig Neues auf den Markt geworfen, vielleicht kommt das ja noch.
Was ich jetzt noch gefunden habe ist ein relativ neues Produkt, glaube ich. Es nennt sich "Pawfit 2". Auf dem nordamerikanischen Markt scheint es das schon länger zu geben und es hat offenbar ganz gute Bewertungen. Hier scheint das noch nicht so lange erhältlich zu sein, jedenfalls steht in mehreren Artikeln aus 2022 "das neue Gerät Pawfit 2". Kennt das zufällig wer?
Hier wäre der Vorteil tatsächlich, dass es Monatsabos für knapp 7€ gibt. Monatlich kündbar. Gerät ist mit 65€ etwas teurer, aber würde dennoch besser zu meinen Bedürfnissen passen: Immer im Juli/August, wenn wir unterwegs sind, 1 Monat buchen, den Rest des Jahres ins Schubfach gelegt ohne laufende Kosten... Bin nur bisschen nervös, weil's da bisher so wenige (deutsche) Rezensionen gibt.
-
Die haben aber keine weltweite Abdeckung oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!