GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen
-
-
Hab grad mal geguckt und finde nur einen für Katzen.
https://www.vergleich.org/dp/40477772404…ohoCMdwQAvD_BwE
Mir ist klar dass dem Tracker egal ist an welchem Tier er hängt
Habt ihr den auch oder gibt es da speziell einen für Hunde?
Nachdem unser kleiner großer Reißwolf
ihren Tracker mit wenigen herzhaften Knabberversuchen ins Jenseits befördert hat (nach gerade mal 4 Wochen), hatten wir auch den Katzentracker gekauft. Eben auch weil "ist doch egal, an welchem Tier er hängt" und er nur halb so teuer war. Weiter in die Tiefe sind wir gar nicht gegangen, wir brauchten dringend Nachschub.Ja, dem Tracker ist das Tier egal, an dem er hängt. Der Technik im Tracker aber nicht. Die Software ist eine komplett andere. Es gibt keine vernünftige Streckenaufzeichnung, kein Ruhe/Schlafmodus bei Inaktivität, dadurch hoher Akkuverbrauch. Und, für uns der wichtigste Unterschied:
Hund: Der Tracker sendet jede Minute seine Position, im Live-Tracking sogar alle 15 Sekunden.
Katze: Der Tracker sendet alle 10 Minuten seine Position, im Live-Tracking sogar alle 30 Sekunden.
Bei einem Hund, der seine Ohren auf Durchzug stellt und stiften geht, finde ich das sehr relevant.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin zu blöde oder so was ...? Ich habe mir zwei "neue" gebrauchte Tracker von Fressnapf gekauft. Ich kann den einen nicht hinzufügen, weil die App die Kamera nicht öffnen will. Beim ersten habe ich es nach zig versuchen hinbekommen, beim zweiten tut sich gar nix mehr. Ich habe die Berechtigung der App auf die Kamera zuzugreifen schon in den Einstellungen des Smartphones auf "immer erlaubt" umgestellt, aber es tut sich genau nix. Die Kamera bleibt schwarz. Hatte das schon mal jemand und kennt den Trick?
Zweites Problem: Die beiden sind am Ende ihrer zwei Jahre angekommen und ich muss für die Verlängerung zahlen. Soweit, so gut - wusste ich ja. Das würde ich gerne über PayPal machen. Dort habe ich zwei Konten. Die App greift - warum auch immer - automatisch auf das PayPal-Konto zu, das ich nicht verwenden möchte. Ich kann mich aber nirgends dort abmelden um mich im richtigen wieder anzumelden. Hääää?
-
Mein Mann hatte das Problem mit der Kamera auch und geholfen hat nur, die App nochmal zu löschen und wieder neu zu installieren.
Bei PayPal kann man idR auswählen, welches Konto verwendet werden soll. Aber so aus der Ferne ist das schwer zu sagen, warum du das gerade nicht kannst

-
Die App komplett runterschmeißen und neu installieren hatte ich auch schon gedacht. Allerdings laufen da bereist drei Tracker drüber und ich habe Schiss, dass ich dann gar keinen mehr rein bekomme. Außerdem müsste ich von Zweien erst Mal das Teil mit dem QR-Code suchen. Menno ...
-
Die App komplett runterschmeißen und neu installieren hatte ich auch schon gedacht. Allerdings laufen da bereist drei Tracker drüber und ich habe Schiss, dass ich dann gar keinen mehr rein bekomme. Außerdem müsste ich von Zweien erst Mal das Teil mit dem QR-Code suchen. Menno ...
Meine Tracker waren unverändert drin, nachdem ich die App mal runtergeschmissen und neu installiert habe (hing bei mir). Aber ohne Gewähr.
-
-
die Tracker müssten ja auch eigentlich mit dem Konto verbunden sein und somit nicht zwingend an die App gebunden?
ich konnte bei dem Tractive auch mal den Hund meines Bruders verfolgen, nachdem er mir seine Kontodaten gegeben hat und ich mir die App installiert habe.
-
Mpf. Ich werde es versuchen, aber erst, wenn ich genug Zeit habe nach den QR-Codes meiner "alten" zu suchen. Das Fluchen müsst ihr dann aber ertragen können.

-
sicher ist sicher!
-
Mpf. Ich werde es versuchen, aber erst, wenn ich genug Zeit habe nach den QR-Codes meiner "alten" zu suchen. Das Fluchen müsst ihr dann aber ertragen können.

Ich hab nur einen Tracker drin, aber ich kann mir den QR-Code anzeigen lassen, wenn ich auf "Mein Profil" gehe und dann bei Tracker QR-Code. Davon könnte man einen Screenshot machen und den auf einen Computer schicke oder ausdrucken.
-

Ich hab nur einen Tracker drin, aber ich kann mir den QR-Code anzeigen lassen, wenn ich auf "Mein Profil" gehe und dann bei Tracker QR-Code. Davon könnte man einen Screenshot machen und den auf einen Computer schicke oder ausdrucken.
Ah, cool. Danke für den Hinweis! Die habe ich mir direkt mal als Bild abgespeichert, falls mal was ist.
Und dann habe ich es gewagt die App zu deinstallieren und neu draufzupacken. Wie ihr schon sagtet, sind die schon vorhandenen Tracker nach Anmeldung immer noch da. ABER: Die App greift immer noch nicht auf die Kamera zu.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!