Tumor im Enddarm

• Das weiße ist das abbe Pflaster?

Ja, das weiße ist das alte Pflaster.

Jetzt ist ein neues drauf.

Es läuft auch nichts aus der Wunde aus

Ich sehe da auch keine Hautnaht. :denker:

Finde ich komisch, wenn da nur subkutan genäht wurde. Das kenne ich so aus der Humanmedizin nicht.

Habe das schon öfter gesehen, im Fernsehen, da wurde aber an Bauch eine subcutane Naht gesetzt, beim Hund :nicken:

Nach der Kastration war, glaube ich, auch nur subcutan. Aber das sah anders aus und klaffte nicht so auf.

War auch ein anderer Arzt.

Die Wunde an der Schulter habe ich noch nicht gesehen. Mal gucken, wie die aussieht morgen

• Neu

Hi

hast du hier Tumor im Enddarm* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Du könntest die Wundränder einfach mit Pflaster etwas aneinanderziehen, dazu einfach den klebenden Teil in Streifen schneiden und quer rüber so wie Steristrips, wenn es Dir zu klaffend erscheint.

Gute Besserung

• Du könntest die Wundränder einfach mit Pflaster etwas aneinanderziehen, dazu einfach den klebenden Teil in Streifen schneiden und quer rüber so wie Steristrips, wenn es Dir zu klaffend erscheint.

Gute Besserung

Da sie morgen früh ja eh zur Wundkontrolle beim Arzt ist, würde ich da wegen +/- 12 Stunden nun gar nix dran rumfummeln und meine Bedenken wegen dem Klaffen morgen ansprechen.

Ich finds allerdings auch ziemlich klaffig, aber vielleicht haben sie morgen ja eine schlüssige Erklärung dafür.

• Könnte mir vorstellen, dass es um durchblutung gehen kann.

Der Schwanz gibt einfach nicht so viel Fläche her, wenn eng genäht wird, und dann schwillt... dass ist dann vielleicht nicht zuträglich.

Wunden am Schwanz sind halt echt blöd.

• so, wir sind zum Tierarzt zurück.

Die Wunde amSchwanz ist tatsächlich etwas entzündet, wir sollen in drei Tagen nochmal zur Kontrolle.

Blutet oder eitert aber nicht.

Es wurde mit einer Jodtinktur gespült und neu locker verpflastert.

Da akut entzündet und etwas geschwollen ist, wurden keine SteriStrips geklebt (Das hatte ich nämlich auch als Idee und würde es bei mir selbst so machen)

Ich soll dreimal täglich mit dem Spray desinfizieren und dann das Pflaster wieder lose auflegen. Es hat durch das Fell genug Abstand zur Wunde und liegt nicht auf. Schützt aber vor Schmutz

Die Naht an der Schulter sieht sehr viel besser aus. Komplett geschlossen und dort muss kein neues Pflaster drauf. Nur der Body

Rechts von der Naht sieht man eine leichte Schwellung, aber alles im Rahmen sagt die Ärztin

Das an der Rute gefällt mir ja gar nicht, aber mal sehen, was die Jodlösung bewirkt.

Ist eben auch eine doofe Stelle. Keine Haut zum Zusammenziehen und dann ist ständig Bewegung drauf.

Vom Allgemeinbefinden ist alles super.

Sie ist munter, frisst gut, trinkt gut, pöbelt die Tierärzte an :D

• Ich drücke fest die Daumen, daß alles gut verheilt :)

• Das hört sich schonmal gut an, finde ich. Das mit der Entzündung an der Rute ist natürlich blöd, wird aber bestimmt auch schnell gut, dank Jodlösung :applaus: :nicken:. Es muss einfach :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!