Tumor im Enddarm
-
-
Es ist schön zu hören, dass ihr das neue Futter anscheinend gut tut. Welche Sorte ist es geworden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Letztendlich egal, Hauptsache es geht ihr besser. Wäre ja toll, wenn es tatsächlich am Futter liegt. Meiner hatte damals ja auch oft Bauchweh. Meistens wenn er 2 Tage hintereinander Futter mit Fisch oder Futter mit Huhn bekommen hat. Also ging es da auch schnell und am nächsten Tag war es wieder besser. Ich drück die Daumen, dass sie mit dem neuen Futter keine Probleme mehr hat.
-
Es ist schön zu hören, dass ihr das neue Futter anscheinend gut tut. Welche Sorte ist es geworden?
Da ich gestern Abend weder Hills noch RC Anallergenic bekommen konnte, ist es jetzt erstmal die Fressnapfmarke Petbalance Medica Ente-Tapioka geworden.
Wäre sonst nicht unbedingt meine Wahl gewesen, aber ich wollte nicht übers Wochenende warten.
Davon hab ich nun erstmal den kleinen Sack, der für ca 8-9 Tage reichen wird und danach sehen wir weiter.
Wenn wir wirklich dabei bleiben, werde ich auf was Anderes umsteigen, denn hier ist nur der Fleischanteil hydrolisiert. Bei anderen wohl auch der Gemüse/Getreideanteil wenn ich das richtig gelesen habe.
Da sie aber noch nie Tapioka gefressen hat, ist das Futter für mich nun erstmal ok gewesen.
Erstmal warten wir nun auf das erste Häufchen nach der Umstellung und schauen, wie das wird.
Dienstag werde ich dann in der Tierklinik einen kleinen Sack Hills oder RC mitnehmen.
Mal sehen, wovon sie kleine Portionen haben.
Und letztendlich entscheidet eh ihr Bäuchlein, wobei wir bleiben.
Für heute bin ich zumindest sehr zufrieden.
Man merkt auch, dass sie viel entspannter schläft und sich nicht so sehr hin und her wälzt.
-
Letztendlich egal, Hauptsache es geht ihr besser. Wäre ja toll, wenn es tatsächlich am Futter liegt. Meiner hatte damals ja auch oft Bauchweh. Meistens wenn er 2 Tage hintereinander Futter mit Fisch oder Futter mit Huhn bekommen hat. Also ging es da auch schnell und am nächsten Tag war es wieder besser. Ich drück die Daumen, dass sie mit dem neuen Futter keine Probleme mehr hat.
Sie hat die letzten bestimmt 2 Monate immer die Dosen mit Rind gehabt.
Ich hab schon länger den Verdacht gehabt, dass es an der neuen Rezeptur des Futters liegt.
Sah man schon an der empfohlenen Tagesmenge.
Als wir mit der Marke angefangen haben, sollte sie 700-800gr bekommen und nsch der Änderung nur noch 400.
Gut fürs Portemonnaie, aber offensichtlich nicht so gut für den Hund.
Die letzten Monate haben wir oft über Anzeigenportale noch Dosen der alten Chargen gefunden, aber mittlerweile sieht das auch schlecht aus
Mia reagiert zB ganz extrem auf Wild, Kürbis, Schwein
Da übergibt sie sich entweder recht schnell oder hat tagelang Durchfall.
-
Dann würde ich ich das Futter umstellen und wenn es für sie gut verträglich ist, ist doch alles gut, Hauptsache es geht ihr gut 👏
-
-
Mein Hund hüpft wie ein junges Reh und trabt wie ein stolzer Pudel durch den Wald
Das erste Häufchen mit dem neuen Futter war heute Morgen sehr vorbildlich.
Die Verträglichkeit scheint also prima zu sein
-
-
-
Das klingt toll!
Dann könnt ihr ja nun gestärkt zur OP schreitenWie habt ihr euch bzgl des Lipoms entschieden? Oder entscheidest du spontan in Narkose?
-
Ach das hört man doch gerne!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!