Wie am besten Hund überlisten mit Tabletten?

  • Schnauze auf Tablette rein- Leberwurst auf Zunge schmieren oder werfen.

    Geht auch auf die Schnauze, ganz vorne, unter die Nase...

    Bisher hat das immer geklappt

    Bei Rocky klappt die Variante auch nicht. Entweder wir schaffen es ihn auszutricksen und ihm die Tabletten irgendwie unterzujubeln oder wir brechen ab und versuchen es ein bisschen später nochmal.


    Die Variante Schnauze auf, Tabletten rein und warten bis er geschluckt hat führt hier zu zwei verschiedene Szenarien: entweder versteckt er die Tabletten irgendwo (Wangen oder so) und spuckt sie später aus (er hat mir tatsächlich mal ne Novalgin 15 Minuten später noch vor die Füße gespuckt) oder, wenn ich genau darauf achte, dass er 100%ig schluckt, dann kotzt er IMMER :lepra:


    Wir spielen also seit Jahren das Spiel: Wie gehen die Tabletten in den Hund? Momentan geht es mit Entenleberpastete. Die gibt es natürlich nur für die Tablettengabe. Meist geht das dann so zwei, drei Wochen gut und dann ist wieder unsere Phantasie gefragt :wallbash:

  • Ich mache Tablette klein und unters Futter. Allerdings ist meiner auch so verfressen... Der ist mehr Schlucker als Fresser.

  • Öhhh ich mache die Schnauze auf, schiebe die Tablette bis hinten durch, Keks hinterher und gut... ??‍♀️


    Mit hat der TA gesagt ist am schnellsten, sichersten und ich weiß, dass es drin ist...

  • Ich mache Tablette klein

    Man darf aber nicht jede Tablette halbieren oder zerkleinern.


    Die ganzen Futtertips sind halt nur so lange gut, wie der Hund auch frisst.

    Ich hab hier aktuell eine Futterverweigerin weil ihr schlcht ist, ich soll ihr Tabletten geben, damit ihr nicht mehr schlecht ist. Klappt super- nicht.....

  • Ich mache Tablette klein

    Man darf aber nicht jede Tablette halbieren oder zerkleinern.


    Die ganzen Futtertips sind halt nur so lange gut, wie der Hund auch frisst.

    Ich hab hier aktuell eine Futterverweigerin weil ihr schlcht ist, ich soll ihr Tabletten geben, damit ihr nicht mehr schlecht ist. Klappt super- nicht.....

    Kannst du die nicht einfach mit dem Daumen nach hinten durchschieben?


    Meine gehört ja auch zu den absolut gar nicht verfressenen Hunden was uns teils wirklich das Leben schwer macht :roll:


    Deshalb probiere ich bei ihr erst gar nicht irgendwas...

  • Kannst du die nicht einfach mit dem Daumen nach hinten durchschieben?

    Können tu ich das schon. Dadurch schluckt der Hund die Tablette noch lang nicht freiwillig :skeptisch2:


    Milly macht genau das auch:

    Candy rollt hinten die Zunge an den Gaumen. In dem Moment wo die Pille drin ist, ist sie auch schon wieder mit der Zunge raus geschoben


    Die Variante Schnauze auf, Tabletten rein und warten bis er geschluckt hat führt hier zu zwei verschiedene Szenarien: entweder versteckt er die Tabletten irgendwo (Wangen oder so) und spuckt sie später aus (er hat mir tatsächlich mal ne Novalgin 15 Minuten später noch vor die Füße gespuckt)



    Manche Hunde sind ware Meister darin :ugly:. Ich muss die Tablette schon fast bis nach hinten in den Rachen schieben (und hab dabei immer etwas angst, dass ich sie irgendwann in die Luftröhre schiebe :fear:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!