-
-
Ich denke, dass auf so einen Defekt nur explizit geschaut wird, wenn bereits ein Fall bekannt ist.
Aber es ist nun mal ein Gendefekt und kann immer wieder vorkommen.
Da wird der Zuchtwart keinen Fehler gemacht haben, denke ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der wird wohl gesund sein....
-
Ich denke, dass auf so einen Defekt nur explizit geschaut wird, wenn bereits ein Fall bekannt ist.
Aber es ist nun mal ein Gendefekt und kann immer wieder vorkommen.
Da wird der Zuchtwart keinen Fehler gemacht haben, denke ich
Ich meinte natürlich nicht, dass auf Gendefekte getestet wird, aber so ein Knacken müsste ja eeeeeigentlich aufgefallen sein, meine ich. Oder generell, wenn mit seiner Hinterhand was nicht stimmen würde
Der wird wohl gesund sein....
Dein Wort in Gottes Ohr, ich hoffe es so sehr und dass ich nur überreagiere
-
Mit dem Futter kann es innerhalb so kurzer Zeit bei euch nicht zusammenhängen.
Ich meine mich zu erinnern, dass mein Welpe auch "geknackt" hat.
Es tut sich beim Wachsen eine Menge im kleinen Körper.
Den TA würde ich trotzdem darauf ansprechen.
Das ist keine große Sache, wenn er den Welpen mal anschaut und sich deine Befürchtungen anhört.
-
Also, wir kommen gerade vom Tierarzt. Er hat nach der Tastuntersuchung gemeint, das Knacken sei ein normales Betriebsgeräusch, aber Basko habe Schmerzen im Bereich Rücken/Kreuz/Wirbelsäule. Deshalb haben wir jetzt ein Schmerzmittel mitbekommen, welches er für einige Tage nehmen soll.
Hm
-
-
Also, wir kommen gerade vom Tierarzt. Er hat nach der Tastuntersuchung gemeint, das Knacken sei ein normales Betriebsgeräusch, aber Basko habe Schmerzen im Bereich Rücken/Kreuz/Wirbelsäule. Deshalb haben wir jetzt ein Schmerzmittel mitbekommen, welches er für einige Tage nehmen soll.
Hm
Hört sich doch erstmal gut an!
Hat er keine Vermutung geäußert, woher die Schmerzen wohl kommen? -
Er meinte, dass das im Nachhinein schwer zu sagen ist. Eventuell hat er sich einmal gestoßen oder mit einem anderen Hund zu wild getobt
Ich kann es mir zwar nur schwer vorstellen, dass er Schmerzen hat, so wie er herumtobt, aber gut, die wird sich schon auskennen. Es tut mir nur Leid, dass er mit seinem jungen Alter schon Medikamente schlucken muss.
-
Wir haben eh geschrieben, ich würde einem Welpen niemals Schmerzmittel geben nach der 'Diagnose' eines 'Allgemeinmediziners'. :)
Mein Weg wär jetzt zu einem Osteopathen der ihn behandelt und eine Empfehlung/Prognose abgibt für Physio bzw die weitere Vorgehensweise.
-
Ja, wir werden uns auf jeden Fall noch eine Zweitmeldung einholen!
-
Von meinen Welpen hat noch keiner irgendwie auffällig geknackt und ich würde mir da schon Gedanken machen. Auch, warum das dem Züchter (und da ist der Verband vollkommen egal) offenbar nicht aufgefallen ist. Dass das nun "plötzlich" zwei oder drei Tage nach Abgabe auftritt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. EDIT: Ich meine, dass die Ursache in diesen Tagen sein soll.
Aber gut... Ich finde richtig, dass ihr beim Tierarzt ward und ja, ich würde mir auch noch eine Zweitmeinung einholen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!