Stelle ohne Fell am Kinn

  • An Pilz habe ich aber auch als erstes gedacht, nur die Form scheint nicht ganz zu passen

  • hab jetzt nicht alles geslesen, aber wenn es keine schürfwunde ist könnte es ein Pilz sein.
    Auch wenn du ihn gerne den TA Besuch ersparen willst (was ich nicht verstehe, wenn er es schon so lange hat ?) , da wird ja nichts schlimmes gemacht, die nehmen einen Abstrich und schauen nach.

  • Hast du mal Bilder gegoogelt von Hautpilzen bei Hunden? Der kann ja ganz unterschiedlich aussehen =) Bei meinem Hund war die Haut darunter dunkel und es war relativ rund. Hab aber damals auch Bilder von Pilzen gesehen die eher so aussahen wie auf deinem Foto?

    Aber falls du eh zum TA gehst, dann weisst du's ja bald. Es ist bestimmt nichts Schlimmes :bindafür:

  • Ah sorry habe erst jetzt gelesen dass du nicht zum TA möchtest.


    Also versuch es doch mal mit Apfelessig? Das schadet dem Hund nicht, er mag es vielleicht nicht gern riechen aber zumindest wird er nicht versuchen mit der Zunge dran rumzulecken. Evtl mit einem super Leckerlie dazu.

  • Ah sorry habe erst jetzt gelesen dass du nicht zum TA möchtest.


    Also versuch es doch mal mit Apfelessig? Das schadet dem Hund nicht, er mag es vielleicht nicht gern riechen aber zumindest wird er nicht versuchen mit der Zunge dran rumzulecken. Evtl mit einem super Leckerlie dazu.

    Wenn es erforderlich ist sind wir natürlich immer sofort beim TA - wir sind diese Woche wahrscheinlich so oder so sogar da, um wieder zu üben (bekommt von allen Leckerlies, geht mal ins Zimmer, auf den Tisch und wieder raus)

    Er zittert leider noch ein wenig und möchte am liebsten flüchten :/ Aber besser ist es schon.


    Denke am Kinn wird es zwar nicht angenehm sein, weil er ja ordentlich fest gehalten werden muss (für einen Eurasier der allgemein nicht so super gern angefasst wird von Fremden)... Aber eine Katastrophe für unsere Übung ist es denke ich auch nicht unbedingt


    Weil es ihn nicht stört, beeinträchtigt und auch nicht sehr fies aussieht schwanke ich hin und her. Vielleicht lassen wir den TA einfach beiläufig drüber schauen, wenn wir eh da sind und probieren es bis dahin mit Apfelessig? :fear:

  • Also die Behandlung mit Apfelessig geht schon so 1-2 Wochen denke ich. Wenn man täglich morgens und abends eintupft... aber wir haben bereits nach 1-2 Tagen den Eindruck gehabt, dass es besser aussieht... Versuch macht kluch :smile:

    Wenn du aber eh bald zum TA gehst, kannst du auch noch abwarten. Der wird wahrscheinlich dann eine Salbe mitgeben oder so.

  • wenn dein Tierarzt ein Guter ist wird er sich sicher nicht auf "beiläufig" drüber gucken einlassen. Da hat doch auch keiner was von :ka: einmal richtig anschauen lassen und fertig. Insbesondere wenn du eh beim Arzt bist.

  • Ich würde das schon beim Tierarzt genau untersuchen lassen. Jetzt ist es ein kleiner Fleck, kann harmlos sein, aber falls es ein Pilz ist und nicht behandelt wird, hat dein Hund nachher größere Probleme.


    Und von wegen Hund und Tierarzt - da muß dein Hund halt durch. Es ist nun einmal nötig. Ich mag auch keine Ärzte, aber leider trotzdem öfter mal hin. Und hier in dem Fall passiert ja nichts wirklich Schlimmes. Ein Abstrich dort ist schnell gemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!