Stelle ohne Fell am Kinn

  • In mir schreit ja immer alles noch sehr schnell "Tierarzt!!" deshalb frage ich lieber erstmal hier bevor ich da morgen auf der Matte stehe :tropf:


    Balin hat seit etwa 3 Wochen eine Macke im Fell am Kinn - wir haben damals gedacht, dass das vielleicht von einer Kinnbremse kommt, die er durch aus im späteren Welpen Alter mal hingelegt hat... Aber irgendwie sind wir uns doch nicht sicher genug um andere Auslöser wie Parasiten, Hautpilz, etc. auszuschließen.

    Hier mal ein Foto (mit Blitz, daher etwas extremer ausschauend als in echt) :

    https://up.picr.de/35982250je.jpg

    In echt ist es nicht knall pink oder ähnliches - mehr neutral Hautfarben.


    Falls es in den 3 Wochen gewachsen ist, dann nur sehr wenig, ist aber schwer zu sagen :/


    Edit hier ein Foto ohne Blitz: https://up.picr.de/35982407vb.jpg

  • Also wenn das schon lange besteht, würde ich da doch mal mit beim TA vorbeischauen.

    Eine unserer Katzen hatte so eine kahle Stelle am Kinn, da war es ein Hautpilz.

  • Also wenn das schon lange besteht, würde ich da doch mal mit beim TA vorbeischauen.

    Eine unserer Katzen hatte so eine kahle Stelle am Kinn, da war es ein Hautpilz.

    Ja leider gibt es die Stelle schon eine Weile. Die andere Option die mir einfällt wäre, dass die Stelle vernarbt ist, aber er hatte da nie eine Wunde

    Daher ist es wahrscheinlich wirklich etwas, was Behandlung bedarf :( :

  • Justin hatte sowas Mal. Wir haben nie herausgefunden was es war - 3 Tage Zugsalbe und es war weg

    Weg? Wuchs dann so schnell wieder Fell nach? :emoticons_look:

    Denke einen Versuch wäre das wert, auf 3 Tage mehr oder weniger wird es nicht ankommen, denke ich. Er hat nie Beschwerden wie jucken o.ä. gehabt

  • Kann nicht schaden mal den TA draufschauen zu lassen.

  • wir haben damals gedacht, dass das vielleicht von einer Kinnbremse kommt, die er durch aus im späteren Welpen Alter mal hingelegt hat...

    Kann sein.

    Ich würd' auch mal einen Tierarzt draufgucken lassen, aber ohne Panik.

    Kekse abgreifen gehen in der Praxis und angeben mit der Kinnglatze :nicken:

  • Ist es denn "platt" also so wie aufgeschürfte Haut? Bei Justin damals war es (:???: wie erklär ich das am besten?....) Rauh und etwas erhöht. So wie ne platt gedrückte Warze oder sowas.

    Das ist dann nach 1-2 Tagen zurück gegangen bis nurnoch Platte Haut da war und dann kam Fell.


    Ist echt blöde zu beschreiben. Unsere TÄ hat es damals ne "kleine Zubildung" genannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!