Ernährungsberater werden

  • Hallo,


    da unsere Motte ja ernährungstechnisch nicht so easy ist und ich mich tiefer einarbeiten möchte, überlege ich zum einen wo damit anfangen. Gibt es gute Literatur bzw welche ist empfehlenswert?

    Zum anderen frage ich mich, welcher Anbieter da gut ist - das gibt ja eine Googlesuche nicht unbedingt her. Hat das hier jemand gemacht?


    LG Jana

  • Gute Anbieter wüsste ich nicht, da das in meinen Augen ein Beruf für TierärztInnen ist. (Gab es da nicht sogar eine gesetzliche Regelung wer Ernährungsberatung für Hunde anbieten darf?)

    Grundlegende Lektüre hatte ich mir mal gespeichert, aber sehe gerade dass meine Links nicht mehr funktionieren. Als erstes würde ich nach der aktuellsten Auflage vom "Ernährung des Hundes" gucken (Meyer/Zentek). Ist das 2016?
    Dann gibt es grundlegende Informationen bei FEDIAF ("Nutritional Guidelines")

  • Ich hab für mich überlegt.


    Ach, dann ist das bei Hunden strenger als beim Menschen. :ugly: Wäre aber eigtl verständlich.


    Ja, Zentek ist mir ein Begriff. Sonst noch was? Gibts im Bereich BARF noch gute Bücher? Da müsste man sich ja auch einen Plan machen (lassen).

  • Das kann in Deutschland bei Tieren jeder machen. Genau wie Tierheilpraktiker, Physio und Konsorten. Brauch keiner Ausbildung . Swani Simon bietet glaube ich auch sowas an.

  • Ich hab gehört, dass das Barf-Buch von Julia Fritz gut sein soll, kenne es aber selbst nicht. Weiß da jemand was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!