Welpe will Zaun zerbeissen

  • Hallo ihr lieben

    Wir haben gestern Morgen unseren Welpen geholt. Ich hatte vorhin noch nie einen eigenen Hund also kann es sein dass ich über reagiere aber ich möchte das Problem jetzt schon beheben dass es nicht noch viel schlimmer wird.

    Also wir haben einen Garten und da auch Hühner die aber mit einem tiefen Zaun aus so Schnüren besteht.

    Jetzt rast Louie (der Welpe) manchmal einfach aus heiterem Himmel auf den Zaun zu, rennt hinein und möchte ihn zerbeissen und einfach durch den Zaun gehen.

    Ich weiss nicht so recht wie ich das korrigieren kann weil wenn er grösser ist, ist der Zaun für ihn kein Hindernis und deshalb muss er jetzt schon lernen dass das tabu ist.

    Ich habe schon ein wenig etwas probiert aber dann wurde er nur noch wilder.confounded-dog-face

    Ich danke euch für eure Tipps!blushing-dog-face

  • Welpe mit Leine sichern und bitte!!! bau den Hühnern einen sicheren Auslauf.

    Das Hetzen energisch verbieten, und zwar im Ansatz! Gar nicht erst losstürmen lassen. Schon das Fixieren mit den Augen ist verboten.

    Dagmar & Cara

  • dagmarjung ich glaube eben nicht unbedingt dass er die Hühner jagen will weil wir hatten auch schon eines in der Hand direkt vor ihm und da ist er dann desinteressiert weggelaufen aber ich weiss nicht warum er das sonst macht.

    Deshalb ist es auch fast unmöglich zu sagen wann er losrennt.

    Und verbieten hab ich ja versucht, aber dann wird er nur noch energischer.

  • Was hast Du denn für ein Hundchen? :smile:

    Ich würde mit dem Welpi einfach nicht dorthingehen.

    Dazu das Welpi an ein Geschirr gewöhnen damit Du es auch mal anleinen kannst, ohne es gleich am Halsband zu strangulieren (finde ich gut dass Du da drauf achtest!) und dann die Situation, die Du gar nicht unter Kontrolle haben kannst (woher soll Welpi wissen was "nein" heisst...), meiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!