Tipps für Klimaanlagen?

  • Ich häng mich hier mal dran. Wohne unterm Dach. Mein Schlafzimmer hat z.B. die Nacht nicht wirklich abgekühlt, trotz offenem Fenster (vielen Dank an die Siebenschläferfamilie, die die komplette Isolierung rausgerissen hat...). Ich hätte gern auf die Schnelle ein günstiges, kleines Gerät. Darf auch nur das Schlafzimmer kühlen. Hat jemand sowas und kann was sagen, was etwas taugt und was nicht? Es gibt ja diese Miniteile für so um die 50€.

  • Ich hab so ein Miniteil. Das kühlt mit Glück bis ca zwei Meter vom Gerät entfernt und auch nur in diese Richtung, d.h. wenn du es dir direkt vors Gesicht stellst, dann kühlt es recht brauchbar

  • Ich hab so ein Miniteil. Das kühlt mit Glück bis ca zwei Meter vom Gerät entfernt und auch nur in diese Richtung, d.h. wenn du es dir direkt vors Gesicht stellst, dann kühlt es recht brauchbar

    Hab ich befürchtet. Also nicht besser als ein Ventilator.:ill:

  • Effektiv habe ich bisher nur die Split- Anlagen empfunden.

    Die haben selbst auf niedrigster Stufe deutlich mehr gerissen als jedes mobile Gerät und dabei einen viel geringeren Verbrauch.

  • Wir haben im letzten Herbst ein Splitgerät von Mitsubishi einbauen lassen, einmal unten im Wohnzimmer und in der 1. Etage im Büro (der Teenie unterm Dach muss ohne klarkommen 😈)… und es hat sich die letzten Tage schon sowas von gelohnt 🥵

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!