wo ist es silvester wirklich! ruhig??? suchen zwingend was für 2 erw. u. 2 hunde

  • Und die A7 hoch nach Dänemark? Keine Ahnung, wie man es da mit der Knallerei hält, aber die Küstengegenden sind da teilweise echt dünn besiedelt, wenn man nicht grad mitten in ein Tourigebiet fährt.


    Und Dänemark hat WIRKLICH dünn besiedelte Gegenden.

  • Ich würd ehrlich gesagt, egal wo es hin geht, zusäzlich Medikamente nehmen. Allerdings vorher mit dem Tierarzt sprechen. Die Freundin mit dem Böller-Angst-Hund hat mal erzählt, dass es auch Medikamente gibt, die quasi nur die Reaktion lahmlegen. Angst hat der Hund aber immernoch. Das wäre natürlich sehr unschön.



    deswegen auch meine Empfehlung zu Sileo.


    das macht nämlich genau das nicht. Der Hund wirkt auch keineswegs ruhig gestellt. 'Nur' ansgtfrei.


    meiner Hündin hat das auch nachhaltig geholfen, mit der Knallerei besser umzugehen.


    und das bekommt man ohnehin nur beim Tierarzt. Die Beratung ist also vorprogrammiert.

  • naja,die a7 nach dänemark ist hier mit die meist befahrene autobahn.

    dänemark kommt nicht in frage,hatte ich auch schon geschrieben... da der alte hund nicht mehr geimpft ist und wird.

    wäre sonst ja das einfachste für uns gewesen,sind nur 80 km bis zur grenze.

    sicher gibt es in sh küstenstreifen wo nichts ist,aber das sind an der ostsee z.b. militärische sicherheitsgebiete oder es ist steilküste,dann darf man da nicht hin.

    ferienunterkünfte sind fast immer im tourigebiet o. im kurgebiet..

    westküste ist nicht besser... das was abgelegen ist sind bauernhöfe die nicht vermieten,alles andere liegt in touritenhochburgen.

    wir sind wie schon erwähnt häufig im land unterwegs auch an den küsten und mein mann kennt durch seine jahrelange arbeit viele wirklixh abgelgene höfe,nur halt keiner vermietet an feriengäste........die wollen an der see bzw in sh strandleben.

  • Ich habe auf

    https://www.bauernhofurlaub.de…u9nmvifggd8r5iaaraoo17ef8

    nach Schleswig-Holstein, 2 Personen, 30.12. - 01.01. selektiert. Da gibt es einige Angebote in eurem Budget, wo auch Hunde erlaubt sind.

    Die genauen Adressen der Höfe sind angegeben, so dass man schon selbst nach Alleinlage schauen kann. Wenn es dann bis hierhin passt, würde ich telefonisch nachfragen, ob es an Silvester tatsächlich ruhig ist. Nachdem die Bauernhöfe bewirtschaftet sind, könntest du da gute Karten haben, weil die Bauern vermutlich für ihre Tiere auch kein Geböller möchten.

  • Ich habe jetzt nach Unterkünften im Osnabrücker Land gesucht, verfügbar für 30.12 - 1.1, und gefunden:

    Alleinlage, Kalkrieser Weg 29, DE-49565, Bramsche-Kalkriese, Haustiere erlaubt nach Anfrage, 86 Euro für zwei Nächte:

    Ferienwohnung Hof Thöle

    Google Maps sagt, 3 Stunden Fahrzeit ab Kiel. Ob böllerfrei steht da nicht, aber wer sollte auf einem einsamen Bauernhof schon groß böllern. Kann man ja telefonisch auch abklären noch.

    Klapper die Ergebnisliste mal ab, da gibts noch mehr in der Preislage :smile:


    Oder 4 Stunden Fahrzeit ins Münsterland, auch Alleinlage:

    Ferienwohnungen Nienhaus Dämmerwalder Straße 6 46348 Raesfeld

    Ebenfalls mehrere Unterkünfte laut Ergebnisliste, erlaubt mit Hund.

  • ihr seid wirklich lieb das ihr euch soviel mühe macht. danke!

    ich werden das alles noch mal durcharbeiten.

    irgendwie finde ich beim suchen immer nichts...... keine ahnung was ich beid er suche falsch mache.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!