Hundekauf ja oder nein.

  • ich gehe von 7-13 Uhr arbeiten, einen Tag 8 Stunden. Am Anfang würden wir in Wechelschicht arbeiten gehen. Eurasier Haaren ja nicht soviel. Aber glaube der Boden wäre dennoch nicht sauberdog-face-w-sunglasses

  • Was sind denn deine Argumente pro Hund? Was erwartest du von einem Leben mit Hund? Womit würde ein Hund dein Leben besser machen?

  • Ich frage mich auch, ob ich mich an den mehr Dreck gewöhnen kann und es mich irgendwann nicht mehr stört, eben weil das schöne überwiegt.

  • Ja leider, so 32 Grad sind normal bei unsconfounded-dog-face wir wollen uns wegen Hitzeschutz informieren und eine Kühlmatte kaufen.

  • Eurasier Haaren ja nicht soviel. Aber glaube der Boden wäre dennoch nicht sauber dog-face-w-sunglasses

    Ich kenn mich mit der Rasse nicht aus, aber die Frage der Wärmeentwicklung in einer Dachgeschosswohnung wäre schon wichtig- also die zu beantworten. Könntest Du das mal tun?

    Und wenn der Eurasier, der ja nicht wirklich klein bleibt, mal verletzt/krank ist und getragen werden muss, ginge das?


    Ansonsten wurde hier schon jede Menge sehr Gutes ge- und beschrieben, wie das Leben mit einem Hund so sein kann.

    Vergiß Deinen sauberen Boden oder fege und wische mehrmals täglich, wenn Du das brauchst. Muss jeder wissen.

    Ein Hund ist ein wunderbarer Gefährte und er macht den Boden auch nicht absichtlich schmutzig.;)


    Wenn Dir an Sauberkeit so viel liegt, ist ein Hund uU nicht das richtige Tier für Dich.

    Sehe ich jetzt mal so.:smile:


    Edit: die Frage nach der temperatur wurde beantwortet- sorry, überschnitten.

  • Was sind denn deine Argumente pro Hund? Was erwartest du von einem Leben mit Hund? Womit würde ein Hund dein Leben besser machen?

    Wir würden öfter raus kommen und mehr unternehmen mit Hund. Wir sitzenoft zuhause und sagen uns "mit Hund würden wir jetzt draußen sein".

    Ich erwarte und hoffe, dass ich glücklicher vielleicht auch lebensfroher bin. Ich komm nach arbeit heim ,13.30 Uhr und habe dann außer meinem Sport nichts weiter vor. Ich bin im Alltagstrott drin und das nervt mich.

    Und wie schon geschrieben, wenn ich Hunde streichel und bei mir habe, fühle ich mich wohl und bin gleich glücklicher.

  • ich mache mich mal wieder unbeliebtblushing-dog-face, aber wer als einer der ersten Fragen zum Hund mit dem Thema Sauberkeit kommt, der ist nicht geeignet ein liebevolles, hundgerechtes Zuhause zu bieten.


    ich hatte lange Jahre keinen Hund, aber Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster und Ratten...Dreck haben sie alle gemacht...aber mir war es jeden Krümel wert!


    geht es dir auch so?

  • Ein Eurasier liegt hier grade neben mir deshalb bin ich mal so frei und melde mich nochmal :hust:
    Balin haart seit 2 Monaten unheeeeeimlich viel. Er wechselt grade aufs erwachsenen Fell.
    Ausserdem haben Eurasier 2x im Jahr Fellwechsel. Da fliegen dir die Büschel um die Ohren!

    32 Grad sind ausserdem zu warm für die Rasse. Ehrlich. Bitte nicht.

    8 Stunden allein bleiben wäre auch nicht doll.

  • Schwebt dir denn eine bestimmte Rasse beim Hund vor? Ich finde es mit meinem Terrier nicht wirklich dreckiger als vorher. Der wird regelmäßig getrimmt und übergestriegelt und wenn er ein Schlammbad genommen hat landet er halt direkt in der Wanne. Das einzige was hier vielleicht mal etwas sandig ist ist der Flur. Besuch hat auch bestätigt, dass es nicht nach Hund riecht. Denke mal, wenn man regelmäßig saugt und den Hund reinigt hält sich das mit dem Dreck echt stark in Grenzen :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!