Löwenzahn mit Blüten füttern?
-
-
Guten Tag liebe Barfer,
komme grad von der Wiese und habe da einiges an Löwenzahn inklusive Blüten und WUrzeln mitgehen lassen. Kann ich alles in den Mixer schmeissen und füttern oder die Blüten lieber nicht? Wie haltet ihr das mit den Wurzeln? Im Natural Dog Food steht leider nix drin.
Gruß,
Franziska -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Franziska,
für den Menschen ist beim Löwenzahn alles verträglich, Blätter, Blüten und Wurzel.
Meinem Hund habe ich bisher nur die Blätter gegeben.Ich würde sagen, probiere es in kleinen Mengen aus, wie dein Hund Blüten und Wurzeln verträgt. Giftig ist nicht.
Lieben Gruß, Friederike
-
Aha, danke für die Antwort. Dann werd ich das mal ins Futter mixen, mein Müllschlucker verträgt eh alles. Solange es nicht giftig ist...
-
Nein giftig ist es nicht aber ein zuviel an Löwenzahnwurzel kann zu Durchfall führen.Löwenzahnblättern 2-3x in der Woche in den Brei gemischt ist sehr gesund für die Leber auch die Wurzel kann man mal mit füttern aber wie geschrieben, nicht zuviel.Auch Brennessel ist sehr gesund, die jungen Blätter mit in den Brei gemischt, ist Blutreinigend.
-
Die Frage wollt ich auch grad stellen
Wie ist es mit Gänseblümchen?
Was gibt es noch gesundes für Hundi auf unseren Wiesen?Danke für die Antworten
Lg, Kati
-
-
Hallo,
zur Zeit füttere ich keine Wildkräuter von Wiesen und Wegrändern, da überall gespritzt und gedüngt wird.
Aus dem eigenen Garten gibt es momentan Gänseblümchen, Giersch, Brennnessel, Veilchenblüten, Spitzwegerich, Löwenzahn ....und was da sonst noch an leckerem wächst - ungedüngt und ungespritzt.
Wildkräuter von außerhalb gibt es erst wieder nach einem längeren kräftigen Regen.lg mocabe
-
Können wir als "Nicht-Barfer" eigentlich auch Wiesen-Kräuter und Blüten füttern oder muss der Hund erst langsam dran gewöhnt werden?
-
Zitat
Können wir als "Nicht-Barfer" eigentlich auch Wiesen-Kräuter und Blüten füttern oder muss der Hund erst langsam dran gewöhnt werden?
Probiers erstmal aus, ob er es überhaupt mag. Wie fütterst du? Sonst misch es einfach mal ein bisschen unter...am besten mit Nassfutter.
-
Unser Tyson frisst eigentlich alles, was ihn nicht frisst
Wir füttern Trocken- und Nassfutter. Die Sorten (Rinti, Bosch) verträgt er sehr gut.
Da könnte ich was mit drunter mischen meinst du?!
Gut, ich halts ihm erstma vor die Nase und dann kommts mit ins Futter. Super. Sind immer für Abwechslung im Fressnapf! -
ich denke, die Brennessel,den Löwenzahn und die
Gänseblümchen werde ich auch mal probieren.
Meine werden das auch nehmen,weil,wenn ich
mit den zweien draussen bin,denken sie echt manchmal
dass sie Schafe oder Kühe sind. Andauernd am zuppeln nach
den schönsten Kräutchen.
Mal schaun ,wie´s mundet :^^: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!