Hundehaltung gestern und heute
-
Gast99875 -
3. Juni 2019 um 06:09
-
-
Ich hab ja leider gar keine Ahnung von Kindern.
Aber wenn ich mir gerade mich als Mutter vorstelle, wäre ich genau so eine Mutter.
Fremde Tiere sind nicht zum antatschen da, ich würde es nicht wollen das mein Kind davon ausgeht das es alles anfassen darf was lieb guckt.
Vielleicht weiß ich auch das mein Kind nicht vernünftig agiert, sobald es Kontakt hat und umgehe das lieber gleich.
Ich denke da gibt es schon ein paar weitere nachvollziehbare Gründe warum Eltern handeln wie sie handeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundehaltung gestern und heute schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Irgendwie entwickelt sich der Thread zum x-ten Thema Hundehalter vs. Eltern bzw. Nicht-HH, ob das noch das ist was der TE Dakosmitbewohner gemeint hat, weiß ich nicht
Egal, dann werfe ich auch eine Anekdote ein, so von mir erlebt vor ein paar Tagen. Genauer gesagt zwei Anekdoten, aber nahezu komplett identischer Ablauf, nur einmal mit Mini-Hund (Welpe?) und ein oder zwei Tage später mit Kleinkind
Ich radelte jeweils einen Spazierweg entlang (für Radfahrer erlaubt, erwähne ich vorsichtshalber).
Und sehe vor mir in einiger Entfernung auf einer Bank sitzend Menschen, und
Fall 1: vor der Bank schnüffelt ein Minihund quer über den Weg. Ich werde langsamer, weil ich schon damit gerechnet habe, dass mir der Minihund vors Rad laufen würde. Tatsächlich, so wars, ich steige kurz vor dem Hundi grinsend ab.
Fall 2: vor der Bank radelt ein Kleinkind mit seinem Kinderlaufrad herum. Ich werde langsamer, weil ich schon damit gerechnet habe, dass mir das Kleinkind vors Rad rollern würde. Tatsächlich, so wars, ich steige kurz vor dem Kleinkind grinsend ab.
Gleiche Reaktion von HH und von der Mama: "Oh Entschuldigung! Hundi bzw. Kind, du musst doch aufpassen"