Wirklich ein Franz. Bulldogge-Terrier Mix?

• Externer Inhalt s17.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s17.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hallo Zusammen,

wir werden in letzter Zeit beim spazieren gehen immer wieder angesprochen und gefragt was unserer Luna für eine Rasse ist.

Uns wurde damals beim kauf gesagt das sie eine Franz. Bulldogge-Terrier Mix Hündin ist, aber viele die wir so mit ihren Hunden treffen zweifeln daran, weil die kleine mit ihren 3 Monaten schon knapp 6 Kilo auf die Waage bringt und eine Schulterhöhe von 30cm hat.... ist das denn normal bei der Mix Art?

Und noch eine Frage an Euch, was denkt Ihr was da eventuell noch für eine Rasse drinn stecken könnte?

Eventuell wollen wir noch nen Bestimmungstest machen, aber vielleicht habt ihr ja noch ne Idee.

LG.

• Völlig egal was - es ist richtig richtig hübsch und süß!

Ich könnte mir den Mix aber schon vorstellen.

• angeblich nen jack russel, aber sind die nicht auch eher kleiner?

Ja, die wären nicht erheblich grösser und schwerer, als euer Welpe jetzt schon ist - und da wird noch was kommen, wenn ich mir die Bilder anschaue!

Kann auch sein, dass statt des Frenchies da was grösseres, schwerers war - oder halt ein grösserer Terrier. Hast du die Mutter der Welpen gesehen?

• In meinen Augen spricht nichts dagegen. So klein sind die hochbeinigen (Parson)Jack Russel auch wieder nicht. Und bei den Französischen Bulldoggen gibt es neben wirklich kleinen auch größere Hunde. Die haben halt nur kurze Beine. Eine etwas kräftigere FB kombiniert mit den langen Beinen des Terriers könnte dann schon etwas mehr Schulterhöhe erreichen als nur 30, 35 Cm.

Dagmar & Cara

• nein leider nicht, da die welpen nur über eine Bekannte vermittelt wurden...

Aber egal wer uns anspricht sagt das sie wirklich mal ne große wird...

Aber egal was es ist, wir lieben die kleine trotzdem wie sau, wäre aber eben echt interessant was kommen könnte..

• Naja, wenn Du recht sicher sein möchtest, gibt es ja mehr oder weniger zuverlässige Gentests.

• In meinen Augen spricht nichts dagegen. So klein sind die hochbeinigen (Parson)Jack Russel auch wieder nicht. Und bei den Französischen Bulldoggen gibt es neben wirklich kleinen auch größere Hunde. Die haben halt nur kurze Beine. Eine etwas kräftigere FB kombiniert mit den langen Beinen des Terriers könnte dann schon etwas mehr Schulterhöhe erreichen als nur 30, 35 Cm.

Dagmar & Cara

Mit 3 Monaten schon?:shocked: Und hast du dir die Beine angesehen? Der hört ja nicht morgen auf zu wachsen....

Ok, wenn sowohl der Frenchie wie der sog. Jack Russel schon mit was Grösserem gemixt waren und daher ungewöhnlich gross und schwer, könnte es hinkommen. aber da würde ich nicht mehr von einem FB/JRT-Mix sprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!