• Unsere Tierärztin hat uns bei Bennis Arthrose und vermutlich Krebs Previcox verschrieben, Canicox-HD (pflanzlich) und PetDolor (pflanzlich Hanf).

Allerdings würde ich solche Sachen immer mit dem Tierarzt absprechen.

• Wenn es um wirklich fiese Schmerzen geht, wie bspw. durch Krebs verursachte Schmerzen, würde ich - natürlich nur in Absprache mit einem Tierarzt - ein Opiat versuchen. Die greifen auch den Magen- Darmtrakt nicht an, weil sie nicht an die Cyclooxygenasen gehen. Je nach Dosis, die benötigt wird, muss man evtl. etwas dazu geben, dass den Kot weich macht.

Das wäre mein Weg, denn bei einer bestimmten Schmerzintensität braucht man mit schwachem und/oder pflanzlichen Sachen nicht mehr anfangen. Da spreche ich selbst leider aus eigener Erfahrung.

• Schon Novalgin gegeben?
    Viele Shar Pei Besitzer geben das bei Shar Pei Fieber und bis jetzt habe ich da noch keinen Hund erlebt, der das nicht vertragen hat.

Meine Shar Pei Hündin bekommt bei Spondylose Schub Pen Pred. Verträgt sie gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!